1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2014.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Ja. Sogar mit Überzeugung! Nie war der ÖR so wertvoll wie heute!! Finger weg vom ÖR! :)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Eine deutsche TV-Landschaft ohne die ÖR, nur mit den Privaten, wäre der Horror! Dann würde ich das TV-schauen GANZ aufgeben!
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    ich finde es auch nicht ganz in Ordnung mit den lokalen Angeboten. Die schauen doch eh nur die Alten. Ich find das überflüssig. Kriegen alle Geld von den Medienanstalten und berichten übers Entenfüttern in einem Dorf. Ich weiß nich, was das bringen soll..
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Wer sagt das? Das ist ein unsinniges Vorurteil! Ich schaue z.B. den FRF und 34 ist nun wirklich noch nicht alt! Außerdem: Selbst wenn das nur die Alten schauen würden, haben die etwa KEIN Anrecht auf Fernsehen? Wieso sollen immer nur die Jungen schauen dürfen? Was soll das?

    Und ich finde die Trash-Sender der privaten Werbeanstalten überflüssig! Und nun?

    Du hast offensichtlich noch nie einen solchen Sender gesehn, aber zerreisst dir das Maul darüber. Solche Leute wie DU sind überflüssiger als die Lokalsender!

    Das glaube ich dir sogar, daß du den Sinn und Zweck lokaler Berichterstattung nicht kapierst! Denn offensichtlich ist dir völlig egal, was in deiner Umgebung passiert! Du willst wahrscheinlich eh nur stumpfe Unterhaltung! Wenns nach dir ginge, dann könnte man die Nachrichten wahrscheinlich GANZ abschaffen, stimmts? Und Verbrauchermagazine auch, die überfordern die junge Generation ja nur...Galileo & Co reichen ja völlig aus, das sind ja "Wissenssendungen"...LOL! Au Mann... :eek:
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Meine Aussage bezieht sich auf die Angabe, dass die Anzahl der Sender rückläufig ist. Und ich kann das verstehen, weil die regionalen Angebote aus meiner Sicht keine sonderlich sehenwerten Inhalte bieten. Das ist so "Volksfestübertragung". Das heißt aber nicht automatisch, dass auch mal jemand junges (in dem Fall du) dort reinschaut. Ich finde nur, dass der finanzielle Aufwand der da betrieben wird einfach zu hoch ist für paar Stunden aktuelles Programm, was dann laufend wiederholt wird. Es ging mir weniger um die Zuschauer und deren Alter, sondern darum, dass die regionalen, kleinen Sender permanent durch finanzielle Unternstützung (sei es HbbTV, sei es Reichweitenausbau, sei es Satellitenverbreitung etc.) seitens der Medienanstalten nur überleben können. Regional gibt es schon UNterschiede, und Bayern ist da auch sehr engagiert. Aber ich finde, das ist Geld, was alle Bürger zahlen, kommt aber nur so wenigen zugute, eben weil die Sender ja auch nicht alle bundesweit originär über Sat oder so zu sehen sind. Natürlich kann man auf INternet ausweichen, aber ich finde doch, dass das im Allgemeinen keinen großen Vorteil für die Leute hat. Das Geld könnte man ja auch anders verwenden, den Rundfunkbeitrag senken oder wenigstens alle lokalen Sender zusammenschließen und bundesweite Sendeketten genehmigen, sodass dann wenigstens mal als dritte Kraft sich entfalten kann.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Du meinst sicher "Nie war der ÖR so teuer wie heute!". :rolleyes:


    Ein Grund mehr, die ÖR abzuschaffen.

    Du überweist mir monatlich 6 Euro für HD+, da ich ja für Dich Dein ÖR finanziere. Das wäre doch nur fair, oder?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Also der FRF arbeitet kostendeckend! Der sendet allerdings auch (regionale) Werbung!

    Schonmal was vom RNF gehört? Und auch viele bayerische Lokalsender sind auf ASTRA zu finden!

    Nö! Die Verblödung unterstütze ich nicht! Aber was soll man auch von Privat-TV-Fans schon erwarten?! :rolleyes: Wer sich immer nur Scripted Reality-Doku-Trash und CSI einschraubt, der versteht natürlich vieles nicht, was auf den ÖR läuft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    :rolleyes:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Also wenn ich Programmdirektdor wäre würde ich auch die Nachrichtenausrichtung so lassen wie sie ist.

    Eine seriöse Tagesschau kopie um 20 Uhr macht wenig sinn.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Geh deine tollen Sender schauen und lass mich in Ruhe!