1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Es gibt eindeutig zuviele zwangsfinanzierte ÖR-Sender. Für die politische und kulturelle Grundversorgung würden drei Sender vollkommen ausreichen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Dann wird es aber eng, was Landesnachrichten angeht. Die Landesfunkhäuser würden ja trotzdem alle so bestehen bleiben. Einzig ein paar Millionen bei der Verbreitung via Sat würden eingespart werden...wobei sich dann wieder einige hier im Forum beschweren würden, wenn man ein "Drittes" hätte und dann z.B. um 19:00 Uhr in alle 16 Bundesländer auseinandergeschaltet würde und damit die HD-Bildqualität sinkt. Ergo: die Dritten haben an sich schon ihre Berechtigung. Sie sollten nur zusehen, weniger Füllprogramm zu senden.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Es gibt eindeutig zu viele ÖR-Hasser!
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Wer schaut sich denn die Offenen Kanäle und lokalen Autohaus bzw. Bettencenter-Werbesender an? Gibtsda überhaupt zuschauer?
    Meine favorisierte Senderlist ist seit gefühlten Jahrzehnten gleich. ÖR, ein paar Private der Serien wegen und 2 Fremdsprachige Newskanäle.
    Shopping-Kanäle, Musikkanäle und Religionssender hatte, habe und werde ich nicht anschauen.
    Eigentlich gabs nur einen Spartensender, den ich rückblickend vermisse, weil ich ihn ab und an eingeschaltet hatte. TerraNova oder so ähnlich.
     
  5. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Stimme dir zu,aber mir fehlt nach wie vor Kanal Telemedial. Der wohl skurrilste Sender der letzten 10 Jahre. :)
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Ich zum Beispiel! H1 eher weniger, aber den FRF schaue ich des öfteren. Und ich habe sogar schonmal eine Sendung für einen offenen Kanal gemacht...war allerdings ein Radiosender.
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Vermutlich ist die Mehrheit der Fernsehzuschauer dieser Meinung nicht. Jedoch argumentiert genauso auch UMKBW .....
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    ... und es gibt eindeutig zuviele ÖR-Fans, die ÖR-Kritiker gleich als ÖR-Hasser verurteilt.

    Die ÖR haben in Deutschland eine marktbeherrschende Stellung (Marktanteil > 40%) und die Art der Finanzierung verzerrt den Wettbewerb auf dem deutschen TV-Markt.
    Ihre marktbeherrschende Stellung nutzen die ÖR auch aus, um Medienpolitik, logischerweise zu ihren Gunsten, zu betreiben. Außerdem fällt es immer wieder auf, dass sich die ÖR statt sich auf ihren Programmauftrag zu konzentrieren Quoten hinterherjagen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    ... und vermutlich zahlt diese Mehrheit diser Haushalte mit Freude die Haushaltsabgabe von derzeit 17,98 Euro im Monat :rolleyes:
    Ein großer Teil dieser Gebühren versickern in einem behördenähnlichen Verwaltungsapparat in 11facher Ausfertigung und obendrein sichert man noch die Altersversorgung von ÖR-Mitarbeitern ...
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Fernsehsender in Deutschland stark rückläufig

    Nein, leider gibts viel zu wenige, welche die ÖR verteidigen!