1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahl der Digitalhaushalte gesunken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2009.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Ich verstehe das alles nicht. Bin ich denn so unnormal, wenn ich mir nicht vorstellen kann auf DVB verzichten zu müssen. Bei mir ist alles vernetzt und ich betreibe sogar für unseren Haushalt einen Film- und Musikserver.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken


    Das ist bei mir ebenfalls so das alles vernetzt und modernste Technik eingesetzt wird.

    TV schaue ich aber überwiegend analog , ganz einfach aus dem Grund weil ich nicht bereit bin für die Reklamesender jeden Monat 5 Euro zu bezahlen.
    Wenn die ebenfalls unverschlüsselt wären würde ich die dBox öfters mal einschalten , aber nur für ARD und ZDF lohnt das einfach nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Und vieleicht haben viele bei Kabeldeutschland kein Pay-TV Abo mehr und werden dann nur als analog Kunde weitergezählt obwohl sie dann mit dem TV weiter die digitalen Sender schauen.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    @Terranus
    Ich dachte Finnaland hätte analoges TV im Kabel komplett abgeschaltet.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken



    Digital fernsehen ist einfach viel zu kompliziert, hat viel zu viele Beschränkungen, kaum einen Mehrwert, ist zudem zu teuer wenn man zusätzliche Angebote nutzen möchte.

    Kein + Plus sondern ein großes - Minus. CI+ und HD+ setzen noch eins, gegen digital, oben drauf.

    Die ÖR reichen mir vollkommen, egal ob analog oder digital.

    Gruß
    b+b
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Das Merkwürdige daran ist das alle Sender jammern wie schlecht es dennen geht und das sie sparen müssen.

    Da kann man nur sage hey Sender wenn ihr sparen wollt dann fangt mit der Analogen Übertragung an. Ich bin mir sicher das man damit locker 5 Millionen Euro einsparen könnte.

    Aber die Sender haben einfach zuviel Angst das die irgendwelche Zuschauer verlieren könnten.

    Ich denke wenn die ARD und ZDF erstmal Analog weg sind dann geht es bei den Privaten auch sehr schnell mit der Analog abschaltung.

    Anders herum kann man natürlich sagen das die Plattformbetreiber niemals von sich aus die Analogen Sender abschalten werden.

    Da gibt es doch Sender die dafür Zahlen warum sollte man auf das Geld verzichten. Da währe man ja Blöd.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Das letztere ist eher der fall.
    Weil es bequemer ist schöner ist und keine extra Kosten anfallen.

    Das Argument mit den Stromkosten fällt auch immer ganz gerne, weil die Receiver soviel Strom verbrauchen würden.
    Was natürlich schwachsinn ist. Die meisten Modernen Sat Receiver verbrauchen etwa 0,009 KWH in der Stunde.

    Das macht im Jahr bei einen Täglichen Konsum von 4 Stunden etwa 2,70€
    Das Sprengt jetzt jede Stromkosten Rechnung. Man darf nur nicht vergessen den Receiver immer vom Stromnetz zutrennen sonst kommen da plötzlich ganz andere werte zustande.

    Es gibt eben einfach Argumente und Gewohnheiten die bekommt man aus den Köpfen der Mitbürger nicht raus.

    Genauso das Fernsehen Kostenlos ist.
    Man zahlt für Internet man Zahlt für Telefon aber Fernsehen muss Kostenlos sein.

    Das haben die Sender sich selbst einbrockt. 30 Jahre lang haben die Free TV Sender den Mitbürger eingehämmert das diese kostenlos zuempfangen sind und jetzt sollen viele Mitbürger dafür extra Zahlen.

    Das kann nicht und wird nicht gut gehen.
    Das sieht man ja auch in den Zahlen.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Bei mir sind auf meinem Receiver die Privaten verschlüsselt, nur die ÖR kann ich empfangen. UM will glaube ich extra Geld für die privaten haben, dass bezahl ich denen aber nicht, da ich die privaten kaum schaue. Das analog Bild auf meinem Plasma von prosieben und Co ist natürlich unter aller Sau. Auch von den ÖR. Digital siehts anders aus.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Du bist anscheinend nicht bei einem der Grundverschlüsselten abzocker Kabelnetzbetreiber. Oder warum soll eine Familie mit 4 Fernsehgeräten 4 mal 2,90 im Monat zusätslich zu den Kabelgebühren gezahlt.

    Da wird weiterhin analog geschaut.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Zahl der Digitalhaushalte gesunken

    Vielleicht hat man ja früher auch die geschönten Premiere Kundenzahlen einfach übernommen. Ich möchte mal hieran erinnern. ;)

    Wenn die Zahl der Digitalhaushalte plötzlich rückläufig ist, dann ist entweder die aktuelle Statistik falsch, oder die alte. Die sollten mal konkret untersuchen wieviel Haushalte von digital auf analog gewechselt sind, das können doch so viel nicht sein. :confused:

    Gruß
    emtewe