1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

z-karte mit verheiratetem bluecam?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 1. Juni 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Aha :
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Doppel Aha.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Ja und ?
    Das ändert ja nichts an der Karte, dass sie in einer DBox2 funktioniert.

    orf-fan hat auch eindeutig gesagt, dass seine F *********** Z Karte in einer anderen DBox1 mit BlueCAM gelaufen ist (s.o.).

    Insofern schlecht zu ermitteln, ob er sich irrt oder Du Dich irrst...
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    orf-fan hat seine Aussage bezüglich DBox1 wieder korrigiert oder verstehtst du "doch nicht in einer dbox1" anders..
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Ehrlich gesagt ja...
    Ich verstehe das so, dass sie halt zuletzt ("vorher"/"zuletzt am vergangenen Freitag") in einer DBox2 lief - aber auch schon einmal in einer DBox1 mit BlueCAM lief. Denn die Aussage zum BlueCAM war ohne zeitlichen Bezug. Das sie zuletzt in einer DBox1 lief hatte er davon unabhängig in einem anderen Post geschrieben. Deswegen bezog ich die Korrektur nur darauf, wo die Karte zuletzt lief und nicht auf die grundsätzliche Aussage.
    Ist aber nicht eindeutig klar. Da müßte orf-fan selber was zu sagen...

    Wenn Du recht hast, würde mich der Grund interessieren. Wenn es nur die Länderkennung wäre, könnte man die ja leicht per Kartenlesen korrigieren. Ist's die CA-ID, geht's natürlich nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Die Länderkennung wirds wahrscheinlich nicht sein, denn dann würde eine F (non Z) Karte generell nicht laufen da sie ja als Länderkennung AUT nutzt.

    Wobei das in Zusammenhang mit der "Z" Kennung wieder anders sein könnte.

    Gruß Gorcon
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Bei der Heirat zieht nicht die normale Länderkennung, sondern die Länderkennung aus den verschlüsselten Cardfiles.
    Eine P02 hat z.B. die normale Länderkennung TEL und in den verschlüsselten Cardfiles steht GER und damit ist sie heiratsfähig mit einem Bluecam 2.02E.
    Für die FZ Karten gibt es schlicht und einfach keine Bluecam Version die heiratswillig wäre.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Also an verschlüsselte Cardfiles (was immer das sein soll - schließlich haben die Karten kein Dateisystem) glaube ich in dem Zusammenhang nicht...
    Von so etwas habe ich nämlich im Zusammenhang mit der Länderkennung nie gehört...
    Und bei Betacrypt Karten war ja nun wirklich alles vom Karteninhalt bekannt !
    Da wird wohl eher die CA-ID ausschlaggebend sein. Die ist ja bei C Karten (Privatkabel/Sat) immer gleich gewesen und ist auch bei P0*/S0* dieselbe (beim Betacrypt Tunnel). Bei F-Karten ist es allerdings eine andere als bei D/C (K0*/S0*/P0*) Karten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Schade das die Bluecams einen OT-PROM anderer Bauform nutzen, sonst könnte man ein File dafür recht einfach auf einen solchen Programmieren und einlöten. Eine Cam-alpha.bin der D-Box2 gibts dafür ja. (Die Files des Bluecams entsprechen dem ja)

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Andererseits...
    Wieviele Leute möchten wohl eine F *** Z oder A02 in einer DBox1 betreiben ?
    Lohnt wohl nicht ;)