1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

z-karte mit verheiratetem bluecam?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 1. Juni 2006.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    ich hab nur noch ne dbox mit dickem CAM-modul. da gehts nicht, dürfte aber grundsätzlich so sein.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Also weißt Du im Prinzip nicht, ob die Karte funktioniert, richtig ?

    In dicken CAM's laufen Z-Karten grundsätzlich nicht...
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    doch die karte funzt 100 prozentig, lief in ner anderen dbox1 mit bluecam
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Aber die andere Box hast Du nicht da, oder ?

    Sonst könntest Du das BlueCAM einmal in der Box testen, indem es mit dem anderen BlueCAM läuft. Läuft die Karte dort, dann wüßte man, dass es entweder am Kartenleser oder der Software dieser Box liegt.

    Wie sieht es denn aus, denn Du das BlueCAM einmal in die Box steckst, in der jetzt das dicke CAM steckt und einmal die Karte dort probierst ?
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    richtig die funzende box hab ich nicht selbst.

    das mit dem tauschen hab ich schon probiert. die andere box hat dvb2000. aber auch hier gehts mit dem bluecam nicht. somit kann man das mit der software auch ausschließen,oder? und die kartenleser gehen auch da auch premiere-karten funzen.(mit dem bluecam jetzt wohl nicht mehr,aber das nehme ich in kauf). ich fasse zusammen:

    software ok
    karte ok
    kartenleser ok
    bluecam-soft ok

    ich bin echt ratlos, woran könnte es noch liegen?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Funktionierte in dem BlueCAM die Premiere Karte bevor Du die F *********** Z Karte eingesteckt hast ?

    Funktioniert in dem Blue CAM evtl. auch jetzt noch die Premiere Karte ?
    (dann könnte das BlauCAM evtl. geimpft sein...)


    Wenn die Premiere Karte eine A01 ist, könntest Du übrigens ORF auf diese Karte freischalten lassen.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    vorher gings. obs jetzt noch geht,weiss ich nicht da ich seit kurzem kein premiere mehr habe. kann man so eine impfung(ich denke du meinst die sperre gegen z-karten) feststellen und auch wieder rückgängig machen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Also Du hast auch die Premiere Karte nicht mehr da ?

    Man kann eine Impfung sowohl feststellen als auch rückgängig machen. Dazu muss man aber das BlueCAM öffnen. Erkennen tut man das daran, dass beim kleinsten Chip an den Beinchen manipuliert wurde. Dies muss man dann rückgängig machen.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    ok, wie öffne ich das cam am besten?
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: z-karte mit verheiratetem bluecam?

    Auf eigene Gefahr !

    Also ich mache das mit einem Kartoffel-/Obstmesser (kein Sparschäler ;) oder einem Teppichmesser. Macht man das vorsichtig, sieht man es später nach dem Zusammenbau gar nicht, dass es geöffnet wurde.

    Aber ich würde lieber abwarten, ob Gorcon noch etwas zu der Sache einfällt (bzgl. ob es Z-Kartentypen gibt, die in einem BlueCAM gar nicht laufen...).