1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zürich öffnet 1. Kinosaal mit Cinema LED Screen in 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Es gab ja schon vor einigen Jahren Ansätze die durchaus funktionierten. Konnte man schon auf der letzten Systems sehen, und das ist jetzt auch schon wieder fast zehn Jahre her.

    Nur war der Betrachtungswinkel recht eng und es nicht für alle Arten von Inhalt geeignet. Aber innerhalb von zehn Jahren hätte ich da schon Fortschritte erwartet.

    Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Preis, und das sie sich wegen der aktiven Technik nicht so gut und schnell reinigen lassen. Die Polfiterbrillen wandern wohl einfach in ein Ultraschallbad mit Reinigungsflüssigkeit und werden nach dem Abtropfen neu verpackt. Und wenn ein paar Brillen geklaut werden ist es auch egal.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Diese Technik funktionierte ähnlich wie die 3D Postkarten. Es gab ein wenig Tiefe im Bild, wenn man davor stand. Mehr nicht und mehr wird es auch nicht geben, weil siehe #9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163

    Vor ca. 4 Jahren gab es sowas ja mal bei, ich glaube, Toshiba. Die Qualität war natürlich alles andere als brickelnd.
    Wenn ich bedenke, in 4 Jahren kann die Entwicklung deutlich voran schreiten, beim Kino reden wir ja auch vom proffesionellen Bereich.
    Es gibt ja Institute/Labore die an 3D o. Brille weiterforchen.

    Forschung: Neue 3D-Fernseher ohne Brille
    Revolution im Kino: Diese Technik verändert alles!
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich auch, die Hi-Shock Brillen wiegen um einiges weniger als die früher angebotenen...aktives 3d ist für mich ein muss...