1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Argument wird andauernd von den Pyrokindern hervorgekramt.

ABER: Mir sind zurzeit keine Berichterstattungen bekannt, in denen hervorgehoben wird, wie geil die Pyrostimmung im Land xy ist.

Wenn dem wirklich so wäre, dann müsste doch auf Sky, DSF und Co ständig darüber berichtet werden. Wird es aber nicht. Im Dopa hört man sogar massiv Gegenteiliges.

UND: Der Fanblock ist für alle da, und nicht nur für die, die ihren Verein dauerhaft mit diesem ganzen Zündelquatsch vergewaltigen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  3. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bayern in Neapel:
    Kicker (mit Bild): "Heiße Atmosphäre: Im San Paolo kochte die Stimmung - auch bei den FCB-Fans."

Süddeutsche Zeitung: "Kurz vor dem Anpfiff brannten die roten Bengalos, dichter Nebel zog auf, es wurde gesungen und sehr laut. Man hatte fast vergessen, wie beeindruckend Fußball auch in Italien sein kann."

Rheinische Post "...altehrwürdigen Hexenkessel San Paolo..."

Keiner dieser Berichte ist negativ in Richtung der Bengalos und nicht einen Bericht über "randalierende Bayern- Chaoten" habe ich gefunden.

Den Spielern gefiel es im übrigen auch.
    Toni Kroos: "Die Stimmung im ausverkauften Stadio San Paolo war unglaublich."

Mal zwei etwas provokante Fragen für die Runde:
    Waren nicht die BVB Ordner für die Sicherheit im Stadion verantwortlich? Müsste also nicht der BVB, aufgrund mangelhafter Kontrollen, bestraft werden?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  4. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich folge keiner Medienhetze, ich bin nur der Meinung, das Gesetze in einem Land dafür da sind, befolgt zu werden. Ob sie sinnlos oder sinnvoll sind zählt da erst an 2. Stelle.

Und das Argument "sieht toll aus, gehört dazu" finde ich extrem schwach, da reine Geschmachssache.

Die Dinger KÖNNEN Menschen verletzen, haben deshalb im Stadion nichts zu suchen. Thema damit erledigt.

Zu Deinem Beispiel: wer Inhalte wiederrechtlich aus dem Netz lädt wird bestraft. Wenn er erwischt wird. Soll man gefälligst mit den Zündlern auch machen, so einfach ist das.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, die Deppen sind auch zu den Ordnern hin und haben gesagt: "Achtung heut tick ich aus und nehm die Hütte auseinander" :D

Und im Mob würd ich dich mal sehen wie du da für Ordnung sorgst ;)

6. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei einigen Beiträgen hier in diesem Faden habe ich eher den Eindruck, dass die für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen wurden.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Erzähl doch keinen Schmarn, wo soll das stehen? Zitat bitte.

Die Heimmannschaft dafür zur Verantwortung zu ziehen ist ja wohl Käse hoch drei.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Es muss einfach für zuverlässige Einlasskontrollen gesorgt werden, bei uns in Dresden ist das längst üblich (und akzeptiert), da hat ist in der ganzen Saison im Heimbereich noch nicht "gerrrummmst" oder "Bengal-Zauber" gegeben.

Leider verfügen die Gästefans wohl "über eine größere kriminelle Energie" oder anders herum gesagt:
    ..."wenn ich schon so weit gereist bin, dann will ich auch meine Spuren hinterlassen...!" :(
    Zumindest hat es einzelne Zündungen gegeben, u.a. im Gästeblock von Hansa Rostock.

In Dortmund muss allerdings wohl schon ein kleiner "Lieferwagen" Einlass erhalten haben ... :rolleyes: :eek:

Momentan bestimmt der DFB, wer zündeln "darf", im Grunde ALLE mit Ausnahme von DYNAMO ... :wüt:
    Frankfurt, Rostock, Kaiserslautern, Hannover ... scheinen sich offensichtlich eine Ausnahmegenehmigung erbeten (oder erkauft?) zu haben. :eek:

9. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Strafen muss es geben, vorallem gegen die wirklichen gewaltätigen Chaoten, aber was hier, in den Medien, von Vereinsangehörigen und vom DFB an Strafen vorgeschlagen wird, ist aber jenseits jeden Strafmaßes.
    Dynamo soll vom Pokal ausgeschlossen werden. Wen trifft das? Die 5000 Chaoten? Vielleicht. Vielleicht auch nicht, da die dann zu TV- Spielen von Union, Chemnitz, Cottbus, Frankfurt etc. gehen. Der Verein ist denen doch i.d.R, sch.... egal. Vorallem trifft aber den Verein btr. direkte und indirekte (z.B. Sponsorengelder) Einnahmen und die tausenden "normalen" Fans.
    Strehplätze sollen abgeschafft werden? Meint ihr wirklich gewaltbereite Chaoten würden brav auf ihrem Platz sitzen bleiben?
    DFB- Strafen sollen auf die Ticketpreise geschlagen werden? Klar die hören wegen 5 Euro auf.
    Mit solchen Strafen bekommt man die Hooligans nicht in den Griff.

1. Gemäßigte Chaoten müssen durch ein funktionierendes Fanprojekt aufgefangen und "resozialisiert" werden.
    2. Unbelehrbare Hooligans müssen geziehlt bestraft werden, von begrenztem Stadionverbot bis zum Gefängnis müssen die jetzt schon vorhanden Mittel ausgeschöpft werden.
    3. Es muss umfassende Kontrollen auf dem Weg zum Stadion und vor allem beim Einlass geben. Wenn man mit einem Rucksack zum Borussia- Park fährt wird man u.U. dreimal kontrolliert, am Bahnhof von der Polizei, beim Einlass ins Stadion und nochmal beim Eingang in den Block. In anderen Städten/Stadien scheint dies so nicht zu funktionieren.
    4. Absolutes Alkoholverbot nicht nur im Stadion, sondern auch in der Stadt ( z.B. 3h vor und nach dem Spiel), in Bussen und Zügen. So sind die letzten Gladbach- Köln- Derbys ohne besondere Zwischenfälle über die Bühne gegangen.

Sicher sind Bengalos geschmacksache. Wenn du meinen Links aber folgst, siehst du, dass es Medien und Spielern un Umständen gut gefällt. Ich suche übrigens immer noch Artikel über die "randalierenden Bayern- Chaoten" aus Neapel.

Natürlich ist der Gastgeber für sein Stadion vernatwortlich. Warum sonst soll der BVB wohl eine Geldstrafe von 10.000 Euro erhalten.

@Athlon 63: Ich glaube wir sind die einzigen hier, die ein Stadion in den letzten Jahren mal von innen gesehen haben.

10. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich müssen die Vereine härter bestraft werden, denn nur dann werden sie mit den eigenen Fans Konzepte gegen die Randalierer ausarbeiten und härter dagegen vorgehen. Wenn dort Strafen von 3000-5000 Euro verhängt werden, ist das doch ein Witz.