1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .


    Ach.. das ist doch nicht schlimm.. Die wollten halt ein wenig Spaß mit den Dortmunder. Können doch die Stuttgarter Fans nichts dafür wenn die Spielverderber sind.
    Waren ja nur einige von den Stuttgarter, also bitte keine Pauschalverurteilung:D

    Kann das sein, dass in Deutschland so langsam ein Gewaltproblem gibt?
    Was aber nicht wirklich ernsthaft angesehen wird?

    Muss ich als Familenvater solangsam Angst haben mit meinen Kindern ins Stadion zu gehen?
     
  2. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    beim Doppelpass gehts gerade um die Abschaffung von Stehplätzen.
     
  3. KLeinermann

    KLeinermann Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Die Berichterstattung geht mir auf den Sack.
    Wirklich. Es ist so ein verzerrendes Bild das hier dargestellt wird.

    Wer von euch war das letzte Mal im Stadion und hatte Angst? Niemand!
    Ich war diese Saison 5-7 mal. JEdes mal war nichts, wirklich null.
    Auch selbst wenn ich im sogenannten Ultrablock stand.

    Der Einsatz von Pyro ist keinesfalls gefährlich für normalsfans, weil diese immer weit weg von diesen sind. Die Pyros werden doch nur bei den Ultras gezündet, und da sind sie unter sich und wissen um die Gefahr.

    Der vermehrte Einsatz von Pyros in den letzten Wochen hat der DFB selbst verschuldet.
    Die Kampage Emotionen respektieren - Pyrotechnik legalisieren hatte mit dem DFB Sicherheitschef ein Abkommen abgeschlossen, wenn die ersten Wochen keinerlei Pyro gezündet wird, kann man über sogenannte Pilotprojekte sprechen. Dumm nur das der Sicherheitschef getauscht wurde und keiner vom DFB sich nun daran erinnern kann..

    Hier noch ein meiner meinung nach guter Artikel zur Berichterstattung des Zweiten von Dynamo spiel..
    Publikative.org » Blog Archive » Sogenannter Journalismus: Wie erzähle ich Fußballrandale?
     
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    @kleinermann: es geht ja auch mehr um den Auswärtsblock. ZuHause brennen die doch nichts ab. Oder hast du die Dresden Fans schon mal im neuen Stadion was abbrennen sehen? Außer bei der Stadioneröffnung.
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Genau! Weil der DFB die Ultras dazu gezwungen hat, sie abzubrennen. Was hätten die Ultras auch schon tun sollen? Sie mussten diese ja unter Zwang abbrennen. Und nun ist das Geschrei groß!

    Grundsätzlich ist es ein Skandal, dass der DFB sich an Regeln halten muss. Wirklich schlimm.
     
  6. GER-Beast

    GER-Beast Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    In Italien liegt schon mal ein brennendes Bengalo direkt neben dem Torpfosten und dennoch lässt der Schiri einen Elfmeter ausführen. Was auf den Rängen brennt, interessiert den Schiri schon mal gar nicht. Ich finde es furchtbar wie schnell man in Deutschland ein "Idiot", "Chaot" oder Verbrecher ist. Bei Sky90 war es auch schlimm mit einem Gutmenschen a la Tom Bartels, der bei zündelnden Südländern von südländischer Begeisterung spricht und bei Einheimischen die Empörtheit nur so rausschießt.

    Ich sags mal wie die "Chosen Few HH":

    [​IMG]

    Klar, bei wirklichen Gewalttaten ist es richtig es öffentlich zu verurteilen, aber Pyrotechnik zu nutzen ist sicherlich kein Verbrechen, wenn es in vielen anderen Ländern doch erlaubt ist. Außer man wirft die Dinger auf gegnerische Fans oder aufs Spielfeld.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .


    Die Frage ist,was das eigentlich für vermummte Idioten in Dresden Trikots waren,daß waren keine Dynamo Fans.Ich sehe Woche für Woche im Station wie friedlich es da zugeht.Das Spiel lief im Free TV,es war Pokalspiel,eine gute Plattform auf sich aufmerksam zu machen.Diese Irren gehören für immer gesperrt.Die Vereine,Fans und die DFL sollten dragonisch gegen diese Randalierer und gewaltbereiten Idioten vorgehen,die nur ins Station gehen, um dort die Sau rauszulassen.
     
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Zum Thema die Vereine tun nichts:
    Die Ultras von Hannover96 haben in letzter Zeit bei Auswärtspielen UND bei Heimspielen gezündelt. Das gab jedes mal eine hohe Strafe. Danke Videoaufnahmen wurden einige erkannt. Diese wurden vom Verein auf Schadenersatz verklagt.
    Und vor dem Heimspiel gegen Bayern letzte Woche der halbe Block kontrolliert mit massiven Polizei einsatzt. Dieser Block blieb bis zum Schluss halb leer.
    Und beim letzen Spiel wurden die Kontrollen extrem verstärkt. Und es hat was gebracht. Es gab keine Pyros mehr im 96 Fan Bereich.

    Siehe auch hier: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover3615.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Man muss auch dazu sagen, dass wohl zündelnde SGD Deppen mehr Quote bringen als andere Deppen.

    Das Bild vom Ossi Hool wurde seit der Wende aufgebaut und gepflegt.
     
  10. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Denke ich auch. Das Thema wird - wie leider seit Jahren auch bei anderen Themen üblich - mal wieder von den Medien mal wieder total aufgebauscht. Ich hätte gerne mal eine neutrale Statistik über Gewalt/Pyro u.ä. in und rund um die deutschen Stadien, wette dass sich da im Endeffekt in den letzten 10 Jahren nichts geändert hat.