1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ja richtig.

    Es waren lt. Dormunder Polizeidirektion, "nur 4000" die das Stadion bereits vor Spielbeginn stürmen wollten.
    Worauf man den Counterbereich abgeriegelt hat und es zum verspäteten Anpfiff kam. (Rest ist ja bekannt).

    Also insofern ist deine ganze Rechtfertigungsarie und Schönrednerei, gar nicht so falsch.
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Wieviel hat Dresden durch den Pokal eigentlich eingenommen?

    20.000 € ist doch ein Witz, man sollte das gleich auf die Deppen umlegen.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Zum Thread-Titel

    Der Fußball wird nicht kaputt gemacht. Allenfalls durch unsinnige Regeländerungen oder ähnliches.

    Zum Thema

    Diese Idioten können sich jeden Ort und jede Gelegenheit aussuchen um ihre Gewalt ausleben zu können. Jetzt ist es der Fußballplatz morgen Ort x y z.
    Die Frage ist, wie bekommt man es in den Griff.
    Ich weiß nicht wer von euch bei der Fußball WM 2006 im Stadion war.
    Zumindest in Stuttgart wurden alle Personen einer Leibesvisitation unterzogen. Männlein wie Weiblein. Wenn man weiß, Verein X kommt muss man eben knallhart sowas durchziehen. Wer erwischt wird ist dran. Aber richtig. Bundesweite Stadionverbote bis hin zur Haft kann ich mir alles vorstellen.
    Es sind doch eigentlich immer wieder die gleichen "Fan"gruppen die ausrasten. Ich erspare mir die Nennung. Ist ja bekannt.
    Meiner Meinung nach ist die Problematik lösbar. Klar, das kostet auch einiges an Geld. Und daran wird es wohl liegen, dass mein Vorschlag nicht zur Anwendung kommen wird.


    Trotzdem machen zündelnde Idioten nicht den Fußball kaputt. Gruß XL
     
  4. Temporana

    Temporana Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Was für Zeug rauchst du eigentlich?
     
  5. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Du glaubst auch alles was geschrieben wird.Warst du vor Ort? Kann nicht sein, denn dann hättest du gesehen das zwar der Fan-Marsch aus etwa 4000 Leuten bestand, es am Ende aber "nur" vielleicht 150 Chaoten waren, die das Stadion stürmen wollten. Von denen haben es dann leider auch etwa 50 ins Stadion geschafft. Daraufhin wurden die Einlasstore für ca. 25min. geschlossen. Das macht die ganze Sache natürlich keinesfalls besser, aber man sollte schon mal bei der Wahrheit bleiben.
    Und der Grund für die Spielverlegung waren keine Vorfälle im Einlassbereich, sondern einfach die Tatsache das sowohl der Bus der Dortmunder als auch der Dynamo-Bus im teilweise zusammengebrochenen Verkehr rings um das Stadion feststeckten.
    Und das kannste mir glauben da ich vor Ort war. Zum Zeitpunkt der angeblichen Erstürmung des Stadions von 4000 Leuten war ich sogar nur ein paar Meter daneben bereits im Stadion hinter dem Zaun.
    Glaube mir, ich bin selbst noch stinksauer wegen den Vorfällen am Dienstag.Aber mindestens genauso wegen der unterirdischen Berichterstattung der Medien.

    Die Strafe für die Vorkommnisse am Dienstag ist doch da noch gar nicht mit dabei.Da wird es noch ne Anhörung bzw. Verhandlung geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2011
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ich will dir gerne glauben, Leute wie du gehören ja auch zu den Leidtragenden von dem, was da sicher noch kommt.
    Mir ist schon durchaus bewußt, dass du wegen dem Fußballspiel in Do warst.
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    In der Schweiz gibts das Problem ja auch. Vorallem Zürich/Basel. Beim letzten Spiel in Thun wurde von den Fans aber perfekt reagiert. Einer hat eine Fakel aufs Feld geschmissen. Danach haben alle Fans nur noch gerufen "Raus, Raus, Raus" und der Übeltäter wurde von den Fans zur Security nach unten befördert und zur Polizei verfrachtet.
     
  8. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    *Unterschreib* Dazu: nach jeder Randale im Stadion ein Geisterspiel. Dann fühlen sich auch endlich die "anständigen" Fans mal dazu berufen, nicht immer wegzusehen. Dann werden Straftäter auch angezeigt.

    Die Vereine werden auch erst aktiv, wenn es an die Kohle geht.

    Vorher passiert nix. Wenn die das konsequent durchzehen ist in 2 Jahren Ruhe, sonst wird sich nie was ändern!
     
  9. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .


    Das würde beim Rostocker Schwarzen Mob niemals so passieren. Da würde jeder rücksichtslos verprügelt werden, der sich als Außenstehender (also als nicht Hansa-Suptra) in deren Angelegenheiten einmischt.

    Im Übrigen muss man differenzieren: Gehört der Fackelwerfer zu den Ultras, dann wird das soweit akzeptiert, sogar gefeiert. Ist der Werfer aber unbekannt, wird mit ihm handgreiflich abgerechnet. Das ist eine ganz, ganz üble Szene.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    475
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Das ist Sippenhaft! Da bin ich streng gegen!
    Ich habe etwas dagegen, wenn ich für die Sheiße, die andere gebaut haben, bezahlen muss.!