1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Tja, bleibt die Frage woran der Betreiber wieviel verdient. Wenn der Alkoholverkauf Teil des Geschäftsmodells ist, stellt man den nicht so leicht ein.
     
  2. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    KSC - Schalke, Alkoholverbot und trotzdem haben die KSC Ultras bengalisches Feuer gezündet, soviel dazu.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Natürlich verdienen die Betreiber daran. Wenn sie die Kosten für die "zündelnden Idioten" aber aufgedrückt bekommen, konnen die ja sehen, wieviel unterm Strich übrig bleibt. So zahlt das brav der Staat und als Betreiber stellt man sich einfach blöd.

    Solange wird sich die Situation weiter verschärfen, denn je mehr ausprobieren da mitzumachen, desto mehr stellen fest, in der Menge geht man unter und wird nicht entdeckt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ja, und?
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Bist Du wirklich so blöd zu glauben,dass diese Herrschaften erst im Stadion
    anfangen zu saufen:confused:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Nun, nach 105 Minuten sind die zumindest wieder halbwegs nüchtern.

    Aber Du machst ja auch keinen Unterschied mehr, Fußball ist ein Synonym für Saufen. Und wenn Alokohol im Station verboten ist, schaltest Du blitzschnell um: Vorher saufen! Und dann hinterher doppelt soviel nachsaufen.

    Das Alkoholverbot hat eigentlich nicht das Ziel, dass kein Alkohol mehr im Station getrunken wird, sondern dass die Säufer sich eine andere Sportveranstaltung suchen, um dort zu randalieren und sich volllaufen zu lassen. Deswegen bringt ein einmaliges Alokoholverbot kaum was, das stört die "zündelnden Idioten" nur noch mehr.

    Und wenn man zum Fußball nur des Fußball Willens fährt, kann ein Alkoholverbot ja nicht betreffen. Nebenbei, bei praktisch jedem Beruf ist Alkohol am Arbeitsplatz verboten. Man kann also 8 Stunden ohne Alkohol, zudem werktäglich immer wiederkehrend durchaus überleben.

    Alternativ kann man natürlich genauso sagen, der Alkohol im Station bleibt. Dann gehören die zündelnden Idioten eben genauso wie der Alkohol zum Fußball. Lebt dann damit.
     
  7. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Möchte mal sehen,wenn die Karnevalsvereine beim Rosenmontagszug
    zukünftig den Polizeieinsatz bezahlen sollen.
    Was die Bundesliga pro Jahr dem Staat an Steuern einbringt,
    MWSt ,Einkommenssteuer usw.ein hoher 3 stelliger Millonenbetrag.
    Glaube kaum,dass ein Karnevalsverein da mitkommt.
    Der Saat nimmt die Steuern , dann soll er auch die Polizeieinsätze
    bezahlen.Trotzdem könnten diese Idioten schwerer betraft werden
    als mit Stadionverbot.Das Spiel interessiert sie doch sowieso nicht.
    Nein,4-5 Krawallmacher mal mit 1 Jahr ohne Bewährung wegen schwerem
    Landfriedensbruch und schwerer Körperverletzung verurteilen.
    Sollst mal sehen,wie viele Indioten sich noch trauen,Randale zu machen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Nun, Steuern zahl ich auch. Heißt das jetzt, dass der Staat Polizeieinsätze, die ich verursache ebenfalls zahlen muss?

    Deine 4-5 Krawallmacher existieren gar nicht, sonst wären die längst weg. Da braucht es auch keine 20 Polizisten für. Es sind eben 40-50% Krawallmacher, deswegen das Polizeiaufgebot. Und 50% sperrt man nicht mal eben für 1 Jahr weg.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Du weisst doch selber dass es gar nicht darum geht,jedem ,der Steuern
    zahlt Polizisten vor die Tür zu stellen.Ich wäre mich nur dagegen,dass
    Bundesligavereine , die in Summe 300.Mio €Steuern zahlen,für Polizeieinsätze
    zahlen sollen.Deine 40-50% Krawallmacher stimmen einfach nicht.
    Es waren 12.-13.000 Dynamo-Fans im Stadion,was eine tolle Sache war.
    Aber zu unterstellen,davon wären 5000 bis 6000 Krawallmacher darunter
    ist doch absurd.Wenn der Staatsanwalt jedes Wochenende in jedem
    Stadion 4-5 Idioten verurteilt,wird das irgendwann abschreckende Wirkung
    haben,Stadionverbote sind lächrlich.Zumindest müssten die erkannten
    Idioten jedes Wochenende ,wenn Fussballspiele sind,sich für diese
    Zeit bei der Polizei in Gewahrsam begeben und zwar nach Spielplan.
    Freitags , samstags ab 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr,sonntags ab 14:00 bis
    20:00 Uhr.Dazu kann man schnell einige Hundert bekloppte verurteilen.
    Wenn sie sich nicht melden,ab in den Knast.
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Würden die Vereine richtig bestraft werden, sähe es womöglich anderes aus. Dann würden sie sich ihren gewaltbereiten Idioten mal annehmen. Das Problem versuchen in den Griff zu bekommen.

    Solange es aber die Strafen für die Vereine ein Witz sind, wird nix grosses passieren. Geldstrafe im 5- mal im 6-stelligen Bereich. Vielleicht mal ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit oder ein Heimspiel 30 km entfernt. Das wars dann. Da lachen doch die Manager. Achgott... ja.. sorry.. habe ich vergessen, das ja für einen Verein ein 5-stelliger Betrag die Existenz kosten kann, von einem Geister-Heimspiel ganz zu schweigen....:D

    Nein.. beim ersten mal, Geldstrafe in Höhe von 1 Mio Euro, 20 Punkte Abzug, 8 Heimspiele mindestens 300 km entfernt. Fällt der Verein nochmal auf, 2,5 Mio Euro Strafe und automatische Versetzung um 2 klassen tiefer. Beim 3 mal gibt 5 Mio Euro Strafe und sofortiger Ausschluß aus dem Spielbetrieb! Dies wären mal richtig Strafen.

    Dann grinst ein Manager kein mehr. Denn dann geht es um die Existenz eines Vereins. Vielleicht wacht man dann mal auf!

    Solche Typen gefährden nämlich schlicht und einfach die Gesundheit (vom Leben anderer rede ich nicht) unbeteiltiger.

    Es wird nicht einfach werden, solche Typen rauszubekommen, nur sollte man mal anfangen und nicht immer um den heisen Brei reden.

    Die Zeitungen sind jetzt voll davon. Spätestens am Sonntag ist alles wieder vergessen, da regt man sich dann über so lappidare Schirientscheidungen auf. In 3-4 Wochen beim nächsten mal wundert man sich dann wieder, wie sowas schon wieder passieren konnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2011