1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Also ich übertrage das ganze jetzt mal ins kleine.

    Wenn du eine Party gibst und es sind Leute dabei, die sich nicht benehmen können, deine Wohnung zerstören sich nicht benehmen und anschließend beim gehen auf der Straße Leute anpöbeln und öffentliche Verkehrsmittel zerstören, dann bist DU bereit die Kosten zu tragen?
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Jeder Vergleich hinkt ein wenig.

    Ein Fußballspiel soll eine Party sein, aber diese Party ist bereits schon immer, durch die verbindliche Stadionordnung und die Durchführungsbestimmungen von DFL und regionalen Ordungsbehörden geregelt.

    Damit erübrigt sich schonmal die Suche nach "Erneuerung/ Verbesserung".
    Wird hier im Bereich der bestehenden Regeln durchgegriffen, läuft alles normal. (So sollte es jedenfalls sein.)
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Andere richten aber keinen Sachschaden von 150.000€ an! Es geht bei der Geschichte doch garnicht nur um Pyrotechnik. In Deutschland gibt es ja auch sowas wie ein Vermummungsverbot. Hast du mal in den Block von Dresden in Dortmund geschaut? Heute hat Watzke etwas näher gesagt was alles passiert ist. Es entstand Sachschaden von 150.000€, es wurden Toiletten quasi abgefackelt! So etwas gab es in Deutschland schon lange nicht mehr. Und bei einem derartigen Schaden kann man sicher nicht von ein paar Idioten sprechen, sondern eher von Idiotengruppen!

    meiner Meinung nach gehören die allesamt verklagt. Der leidtragende ist der Verein Dynamo Dresden, denn die können überhaupt nichts dafür. Solche Gruppen kann man auch als Verein nicht stoppen. Eine radikale Lösung wäre, dass die Vereine(wo derartige Ausschreitungen vorkommen) keinerlei Auswärtsfans mehr mit ins Stadion nehmen dürfen, aber das würde dann ja auch wieder dem Verein schaden, der nichts dafür kann und die Fans treffen sich dann vor dem Stadion und randalieren.

    Um ehrlich zu sein, wüsste ich auf die Schnelle keine wirkliche Lösung diese Idiotengruppen aufzuhalten.
     
  4. Temporana

    Temporana Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Wie fackelt man denn quasi eine Toilette ab? Ich habe in Stadiontoiletten außer dem manchmal vorhandenen Klopapier noch nichts brennbares entdecken können.

    In der aktuellen Hysterie kann der Herr Watzke ja schnell mal eine Summe sechsstellige Summe in den Raum stellen und jeder übernimmt sie ungeprüft...
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ich möchte nur daran erinnern,dass die englischen Clubs nach dem
    Debakel im Heiselstadion in Brüssel für 5 Jahre von europäischen
    Wettbewerben ausgesperrt wurden.Erst dann haben sie angefangen,
    das Problem der Hools in England anzugehen.
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Zeitung lesen und die dazugehörigen Bilder anschauen.
    Bringt mache Zeitgenossen auch schon mal weiter.
    Aber die entstandenen Schäden einfach in Frage stellen ist schon leichter.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Jacken, Kleidung, Schuhe, Böller, Alkohol, Papier, ... da brennt so einiges.

    Zündelnde Idioten = Fußball

    da ist kein Unterschied. Der Fußball hat Menschen so erzogen, dass sie sich wie Idioten benehmen. Fußball ist doch ein Synonym für Gruppensaufen. Nüchtern ist noch praktisch niemand im Station. Nun wundert man sich, wenn alkoholisierte Menschen sich wie Idioten benehmen. In Kombination mit emotionalen Gesängen, nur der Sieg zählt und der Gegner muss vernichtet werden - muss sich niemand wundern, wenn am Ende auf den Gesang Taten folgen.

    Es sind eben doch keine Einzeltäter, sondern die überwiegende Mehrheit, die sich alkoholisiert wir Idioten benehmen. Und da es keine Einzeltäter oder Einzelfälle sind, steht man in den Vereinen dumm da und glotzt wie die Kuh auf der Weide. Mit der Pulle Schnaps in der Hand, natürlich.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Glaube kaum,dass Du das beurteilen kannst.
    Wenn ich lese,wie die "die überwiegende Mehrheit" beschuldigst ,kann
    ich nur an Deinem Verstand zweifeln.Oder Du bist besoffen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Komplettes Alkoholverbot im Station und das Problem der zündelnden Idioten verschwindet.
     
  10. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    100% Zustimmung!:winken: