1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ändere die Prozentzahlen und Du beschreibst die Verhältnisse bei JEDEM Fußballspiel, wobei die Fans, die jede Form von Gewalt, Randale und Pyros wirklich ablehnen, grundsätzlich unter 50% liegt. Der Mehrteil fondet es in Ordnung (gehört halt dazu) oder es stört ihn nicht (ist halt so beim Fußball).
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Belege doch bitte diese Zahlen!

    Als Dauerkartenbesitzer in der Kurve kann ich deine "Erfahrungswerte" leider nicht bestätigen.

    Also sollstest du diese Zahlen nicht belegen können, so höre bitte auf mit deiner Hetze auf Fußballfans die aktiv in die Stadien gehen und nicht nur vor der Glotze hocken.
     
  3. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Entschuldige bitte meine harten Worte, aber du hast keine Ahnung von den Verhältnissen in unseren Stadien. Deiner Meinung nach waren gestern also 23.000 Menschen im Kölner Stadion, die Gewalt gegen Unschuldige und Polizei befürworten bzw. tolerieren? 23.000!!!

    Ich denke du liegt eine 10’er Potenz daneben. Die meisten d.h. mindestenz 90% der Zuschauer lehnen Gewalt kategorisch ab, alleine aus Selbstschutz. Meinst du 23.000 Menschen wollen das Risiko eingehen von Feuerwerkskörpern, Steinen, mit Fäkalien gefüllten Bechern u.s.w. getroffen zu werden, vom Ordnungspersonal noch Stunden nach Spielende im Stadien festgehalten zu werden, von Polizisten mit Schlagstöcken und Schilden eingekesselt zu werden und mit Reizgas besprüht zu werden? Wirklich? 23.000!!!

    Sicher gibt es Problemspiele, allen voran die Derbys (z.B. S04 – BVB, Köln – Gladbach) oder die bekannten Hassspiele z.B. Pauli – Rostock, bei dem Rechte und Linke aufeinander treffen. Bei diesen Spielen wird die Quote der Tolerierenden und Befürwortern sicher größer sein, aber auch da sicher nicht über 50%.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Quelle?
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    ... und genau diese Meinung ist so nicht korrekt!

    'T1' gibt es (entsprechend Vorschrift) nur gegen schriftliche Angabe des Verwendungszweckes, also u.a. für Fotoproduktionen, Modellbau, techn. Versuche ... Ein rotes Bengalo (mit Gestell) zur Absicherung von Unfallstellen dürfte vielleicht durchgehen, aber die Verwendung in Sportstätten eher nicht!
    T1 darf zudem wie Silvesterfeuerwerk vom 29.-31.12. an Personen über 18 Jahren ohne Nachweis abgegeben werden.
    Dies betrifft zum Beispiel auch die (m.E. recht simplen und nahezu unbedenklichen) Riesenwunderkerzen (ca. 1m lang). :rolleyes:

    Insofern es die Stadionordnung nicht untersagt, dann könnte es der Broadcaster von Sky "als Stilmittel" für die Fernsehproduktion beantragen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2011
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ich weiß nicht woher du das hast, aber in bekannten Shops steht:
    "Erhältlich: ganzjährig erhätlich ab 18 Jahre
    Produktklasse: T1"

    Ich bin kein Feuerwerksfachmann und habe es auch noch nie bestellt, aber dennoch sieht es meiner Meinung nach recht eindeutig aus.


    Sky vielleicht nicht, aber die DFL setzt Pyro-Technik ja durchaus bei der alljährlichen Bundesligaeröffnungshow ein ;)
    Dies kann ich ganz und gar icht verstehen und ist für mich ein Stück weit eine Doppelmoral. Zuschauer werden zwar wohl in einem geringeren Maße gefährdet, als es vermeindlich der Fall im Block wäre, aber Teile des Spielfeldes werden fast unbespielbar und die Verletzungsgefahr der Spieler nimmt auch extrem zu. Dies kann ja wohl kaum das das gewünschte Ergebnis der DFL, für ein bisschen Show sein ...