1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ihr wollt doch die Bengaloshow jetzt nicht mit den Böllern und dem Sachschaden von Dynamo vergleichen? Dazu noch das rumgeheule, das das ja nur möglich war weil nicht gewissenhaft genug kontrolliert wurde. Werden als nächstes Körperscanner am Stadioneingang gefordert?
     
  2. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    und nur 20000 Euro Strafe für Wiederholungstäter St. Pauli. Die Unverhältnissmäßigkeit gehen weiter. Auch St. Pauli hätte mal wieder n Geisterspiel verdient. Die 20000 Euro sind doch n Witz...
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Ja klar, wenn bei Schalke oder St.Pauli "der Block brennt" ist es dann nur eine Bengalshow! :rolleyes:
    Ich glaube Ihr wollt es einfach nicht verstehen! :mad:

    Ist das etwa Kat.1 Feuerwerk, was da brennt!?? :eek: Für das Zünden von T1 oder Kat.2 benötigt man (mit Ausnahme von 31.12. und 01.01.) eine Ausnahmegenehmigung und erst recht, wenn man in Menschenansammlungen bzw. in einer Sporteinrichtung zündeln will, ähmm, da bekommt man eben eh keine!

    Ausserdem, wer hat jemals den Beweis gebracht, dass tatsächlich Dynamo-Anhänger die Schäden verursacht haben ...? Meines Wissens sind zudem hunderte "Gäste-Fans" zum Pokalspiel beim BVB gar nicht kontrolliert worden! ... :( :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Das Kokeln von i.w. Geisteskranken als "Bengalshow" zu bezeichnen hat auch schon was spezielles.
    Darf man fragen, wie alt du bist?:confused:
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    466
    Punkte für Erfolge:
    93
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Viele sagen immer (meine Mum und Bekannte auch): "...was heute so in den Stadien passiert ... "

    " ... und ich entgegne immer: So gut und sicher wie heute habe ich mich bei Dynamo noch nie gefühlt, gerade in den 80ern war das oftmals eine ganz heikle und gefährliche Sache ... , aber heute geht man völlig relaxt dahin und erfeut sich am Fussball! "

    Mal OT: Die Castor-Ationen und Krawalle werden doch auch von den Medien forciert ..., das hat man nun von allgegenwärtigen Reportern un d neuen Medien. :(
    Von Presse und Fernsehen (insbesondere "BLÖD" sowie RTL & Co.) sollten endlich mal Gebühren für Polizeimassnahmen und -Einsätze eingehoben werden, da deren Anteil an Eskalationen unübersehbar ist ...!
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Es gibt nun mal leider viele Leute, die wenig Ahnung haben und trotzdem gerne mitreden wollen. Das ist fast überall so. Wirklich gefährlich ist es in deutschen Stadien wohl kaum, zumindest habe ich noch nirgendwo wirkliche Gefahr erlebt und gehe seit mehreren Jahren, in verschiedene Stadien. Früher in den 80ern und so war es gefährlich, weil es einfach noch keine angemessenden Sicherheitsstandards gab.

    Aber so ist das halt ... manche werfen auch "Pyro" und Gewalt in einen Topf oder meinen "Pyro" wäre per se verboten oder meinen das ganze wäre vor allem ein Ost-Problem oder meinen ein fast sicheres Abbrennen im Stadion wäre nicht möglich oder oder oder ... Einiges tragen "die" schlecht informierten und schlecht berichtenden Medien dazu bei, einige wollen manche Argumente einfach nicht sehen und einige reden auch nur so weil es gerade en vogue ist mal ein bisschen gegen Fußball-Fans zu hetzen. Also macht euch nichts drauß, wenn es manche nicht verstehen wollen und nicht fähig sind vernünftig zu diskutieren ;)
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Auch wenn ich bei Bengalos (insofern nicht damit geworfen wird) ein geringeres Gefährdungspotential sehe, als beim Zünden von in D illegalen (Blitz)Böllern sowie dem Abschuss von Leucht-/Knallraketen bleibt dies ohne AG eine verbotene Sache. Zudem kommt zur Gesetzgebung meist noch ein Verbot durch die Stadionordnung hinzu.
     
  10. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Natürlich gibt es auch Feuerwerk was nur in der Silvesternacht, nur von Fachmännern oder gar nicht in Deutschland gezündet werden darf, aber jegliches Feuerwerk über einen Kamm zu scheren ist falsch. Böller die auf Ordner geworfen werden oder Raketen die in gegnerische Fanblöcke geschossen werden sind beides dumm und falsche und gehören verbannt.

    Aber die Hauptsache, um die es den Fans/Initiativen geht und die meiner Meinung nach auch für besondere die Stimmung und Atmosphäre sorgen sind Bengalos. Diese sind meistens in der Kategorie T1 eingeteilt und diese darf von allen über 18 Jahren ganzjährig gekauft und eingesetzt werden! Also ist deren Einsatz per se nicht verboten. Jede Stadionordnung im einzelnen kenne ich natürlich nicht, aber ich bezweifle doch stark, dass jede Stadionordnung ausdrücklich dieses Feuerwerk verbietet, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass der gefahrlose Einsatz von Pyrotechnik in verschiedenen Pilotprojekten erfolgreich getestet wurde.