1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DNS, 27. Oktober 2011.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Auch bei Sitzplatzstadien sitzen nicht alle Leute. In den Fanblocks, die z.B. für UEFA-Spiele reine Sitzplatzblöcke sind, wird weiterhin gestanden. Die Zahl der Leute im Block wird geringer, aber es geht niemand auf seinen Platz, der auf der Karte steht.
    Ich denke, dass man diejenigen, die den Fußball als Bühne für Gewalt nutzen wollen, aus dem Verkehr ziehen muss. Darunter sollten aber die echten Fans nicht mehr leiden als nötig. Durch Kameraüberwachung in den Stadien kann man die Übeltäter ausfindig machen und dafür sorgen, dass sie Stadionverbote bekommen.
    Auf keinen Fall wünschenswert ist das System in den Niederlanden für den normalen Stadiongänger. Man braucht eine personalisierte Klubkarte (6€ für zwei Jahre), mit der man das Recht bekommt Karten zu kaufen. Man darf nur von einem Verein eine Klubkarte haben. Je nach Gegner kann man eine bis fünf Karten pro Klubkarte und Spiel erwerben. Zu Auswärtsspielen darf man nur, wenn man das angefragt und ein Passfoto abgegeben hat. Die Auswärtsfahrten werden vom Verein organisiert und müssen genutzt werden. Will also ein PSV-Fan zum Spiel Ajax-PSV muss er eine PSV-Karte mit Auswärtsberechtigung haben und muss mit dem vom Verein organisierten Transfer (Bus oder Zug) von Eindhoven zur ArenA und hat keine Möglichkeit die Stadt zu sehen. Selbst jemand, der in Amsterdam wohnt und PSV-Fan ist, muss erst nach Eindhoven. Im Stadion von ADO geht man sogar einen Schritt weiter und macht von jedem Zuschauer beim Einlass ein Foto.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Zur Info: Ich habe einige Beiträge gelöscht, die beleidigend und diffamierend waren.

    @glücksritter und saopauli:
    Les ich hier noch einmal solche Sachen von euch, schmeiß ich euch raus. Diskutiert demnächst bitte sachlich. Danke.
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    genau das is der Punkt den in Rostock niemand einsehen will

    natürlich ist beides verboten, aber ob ich jetz Bengalos im eigenen Block zünde oder gezielt Leuchtraketen auf gegnerische Fans feuer ist ein gewaltiger Unterschied

    aber für die Hansa Fans is das Beschießen legitim, da ja St. Pauli mit dem zünden der Bengalos im Block begonnen hat , man fühlt sich also noch völlig im Recht

    das der Beschuß dann auch noch vom Großteil der Hansa Anhänger im Stadion stürmisch bejubelt wurde macht einen nicht nur nachdenklich sondern auch traurig
     
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Darum hat das ZDF ja wohl auch bewusst diese Paarung als Live-Spiel ausgesucht ...,
    ... wäre das Spiel aus irgendeinem Grund ausgefallen, hätte man wohl ein "dickes Problem" gehabt ... :rolleyes:

    Meine Signatur geht schon in Ordnung ... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Hmm, 'Veolia' hat ja wohl schon Ernst gemacht ...
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Vielleicht auch, weil es mit Abstand die interessanteste Partie der Runde war. Das könnte eventuell auch ein Grund gewesen sein.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Nö, mit Sicherheit nicht ..., hätte Dynamo Heimrecht gehabt, dann vielleicht,
    ... aber dann wäre es ja wohl wahrscheinlich auch wieder "ruhig" geblieben ... :eek:

    Die Jungs haben sich wahrlich wacker geschlagen..., aber eine tatsächliche Chance hatten sie eigentlich nicht. (auch wenn ich vom 2:3 geträumt habe...) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Bin mir sogar sicher,daß zu Hause nix passiert wäre.
    Die Idioten sind aus ganz Deutschland in schwarz gelben Trikots angereist.
    Diese drakonische Strafe ist viel zu hart.Der DFB wird sich in Zukunft daran messen müssen.An Dynamo wird ein Exempel statuiert.Eine ganze Saison Sperre im DFB Pokal,obs das auch bei anderen Vereinen gegeben hätte?!
    Man mag das durchaus bezweifeln,genau wie die ganze Berichterstattung im ZDF an diesem Abend.

    Was ist z.b. mit Rostock,wenn man das Dresdner Strafmaß betrachtet,müsste Hansa für Liga 2 gesperrt werden!Das sind alles keine Relationen mehr und die Leidtragenden sind die vielen echten Fans.

    Alle an einen Tisch und eine Lösung für das Problem,aber das hab ich vom DFB sowieso nicht erwartet.Man geht den bequemen Weg wie immer.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Habt ihr gerade Buli Live bei SKY gesehen!?

    Ich glaub ich hab ein DejaVu!!! :eek: Wieder ein 2:0 für den BVB, und auch wieder (kurze) Spielunterbrechung, weil der Gästeblock 2 mal im Bengalolicht erstrahlt!
    Erst nur 2 ... 3 einzelne Bengalos zum Anpfiff nach der Pause, während der 2.Halbzeit brannte dann eine Bengalozeile unter einem blau-weißen Transparent auf nahzu voller Gästeblockbreite ...
    Gibt es Fragen!? :rolleyes:

    Wieso wurde die Strafe für Dortmund herabgesetzt!?
    Heute hat sich prompt erneut gezeigt, dass man im Iduna-Park unfähig ist, die Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten!

    Es stinkt bis zum Himmel ...! :wüt: :wüt:
     
  10. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zündelnde Idoten machen den Fußball kaputt . . .

    Nun müssen wir außer den Schalkern auch die Bayern Fans mit zu den zündelnden Idioten zählen, komisch ist, dass es bei Sky nicht zu ausgeschlachtet wurde wie damals beim DFB Pokalspiel der SGD.