1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zählen Sie alle Cent

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von raschwarz, 10. Dezember 2004.

1. ikaru

ikaru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zählen Sie alle Cent

Ein Post auf der ATV+ Homepage:

----------------------------------------------------------------
    Bitte um Auflösung des der Frage: "Zählen Sie alle Cent" mit näherer Erläuterung wie ihr auf 383 Cent kommt. Die Frage wurde am Sonntag den 10.10.04 in der Quizsendung vormittag gestellt.

Hallo! Bitte richte deine Frage, wenn möglich, direkt an Callmedia, die Anrufen & Gewinnen produziert. Die Email-Adresse lautet: zuschauerredaktion@callmedia.at. Vielen Dank! Liebe Grüße! Dein ATVplus-Team
    ------------------------------------------------------------------------------
    Also SPAMED Callmedia mit Fragen zu ;) und Posted die antworten hier :D

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

callmedia, igitt, rtl2 hat jetzt auch eine sendung, die nur auf rtl2 austria läuft, natürlich von callmedia produziert, der moderator ist übrigens die totale
    schwu**tel :D ;)
    frechheit das, unsere werbeeinnahmen sollten auch zum teil für österreichische sendungen genutzt werden, die was sinnvolles zeigen und nicht die reine abzocke!

3. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei diesen Cent-Zählspielen kommt immer eine Antwort raus, die größer ist als die offensichtliche Lösung. Anscheinend muss man bei diesem Spiel auch komplett verdeckte Münzen mitzählen. In diesem Fall ist die Differenz mit der richtigen 9-Live Antwort und der offensichtlich richtigen Antwort (also 173 minus 106) 67. Also habe ich in diesem Fall 7 verdeckte Münzen die zusammen 60 Cent wert sind, also 2 5-Centmünzen und 5 10-Centmünzen. Da es aber natürlich unzählige solcher "Verdeckmöglichkeiten" gibt ist die richtige Antwort zu nennen natürlich reines Glücksspiel...

4. ikaru

ikaru Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@stef5:
    Ja, RTL2 bringt jetzt fast den ganzen Nachmittag diesen ****. Ist ja eine geniale idee, da kommen die ganzen Kinder nach Hause schalten den Fernseher ein wo sonst die Animes gelaufen sind und sehen ein gewinnspiel (was den ersten anschein nach leicht zu lösen ist), natürlich rufen die sofort dort an (hätte ich als kind sicher auch gemacht), so macht RTL2 extra cash. Die Eltern werden sich wundern wenn sie die Telefon rechnung bekommen.
    Eine absolute frechheit.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  5. JackWorthing

JackWorthing Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nicht wirklich - so gab's gestern den umgekehrten fall:

zu sehen waren:
    1 euro (vordersteite)
    1 euro (österreich, rückseite)
    2x 5 ct (italien, rückseite)
    3x 1 ct (vorderseite)
    2x 2 ct (vorderseite)
    10 ct (vorderseite)
    20 ct (vorderseite)
    50 ct (vorderseite)

bei allen vorderseiten war das wort "cent" lesbar.

hinweise des moderators:
    1. ist ein euro zu sehen, muß man ihn als 100 cent zählen.
    2. nur die münzen vor dem roten hintergrund sind zu zählen.
    3. auch die worte "cent" sind zu zählen.
    4. nicht die anzahl der centmünzen ist zu zählen, sondern alle cent.

das bringt mich zu dem ergebnis:
    297 ct münzwert + 8 worte "cent" = 305 cent.
    gesetzt den fall, man hätte auch die "cent"-beschriftung der ungedrehten münzen mitgezählt, käme man auf 307 cent.
    gesetzt den fall, die münzen, be denen man die vorderseiten sah, waren österreichische (oder zumindest teilweise), würde man ein ergebnis zwischen 308 und 315 cent bekommen.
    aber das wären logische (naja, irgendwie logisch, oder so ähnlich) lösungsansätze, also sind diese lösungen zwingend falsch.
    also ein euer versuch:
    münzen, deren rückseite zu sehen ist, werden abgezogen! (ich weiß, ich habe keine sinnvolle, logische begründung für diese idee - aber gerade deswegen könnte es funktionieren!)
    also 197 ct vorderseite + 8 oder 9 bis 16 mal das wort "cent" - 110 ct - evtl. 2 mal "cent" = irgendwas von 93 ct bis 103 ct.

nach einer stunde (danach brauchte ich dringend ein bier) und der nicht-ausstrahlung von glücksrad zugunsten dieses ratespiels (was eine erboste oma um 18:09 dazu brachte, anzurufen, durchgestellt zu werden, und sich beim moderator zu beschweren, das doch jetzt glücksrad-zeit sei - sehr witzig und das highlight der ganzen sendung) wurde das spiel dann endlich beendet (natürlich ohne gewinner) und das ergebnis verkündet: 113 ct.

113 ???????

da ich als ehemaliger mathe-lk'ler und hobby-knobler hin und wieder gefallen an so etwas finde, hab ich später noch ein paar stunden gerätselt - ich komm nicht drauf. wer ne idee hat - für anregungen bin ich immer offen!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich als ehemaliger Mathe-LKler würde da sagen: Zufallsgenerator? :D

7. bertl03

bertl03 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

jo...
    hab diese folge auch gesehen!!!
    die oma war wirklich cool.. *gg*
    nur meine antwort zu deiner frage ist, es gibt keine lösung!!! auch ich kann mir nicht erklären wie man zu dem wert kommt...

weiß nur, dass solange es als SPIEL gehandelt wird, 9live nicht verklagt werden kann...
    wenn es ein RÄTSEL wäre, ist es was anderes, dann müßte es eine logische erklärung geben, die immer gleich ist!!!

8. clevelandbrowns

clevelandbrowns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zu dem Gewinnspiel ganz oben:

Du kannst noch alle C's, E's, N's und T's auf den verschiedenen Münzen kombinieren. Dann kommt ungefähr 239857492387489 raus.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2005
  9. 1x2x3x

1x2x3x Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo miteinander!

Ihr habt Euch also auch mit der 9L Logik auseinander gesetzt.

Dazu ist zu sagen, dass Ihr als erstes mal die gefälschten(!) Münzen aussortieren müsst. Sind jedesmal ein paar dabei. PIXELKRIEG!

Jetzt kommt es darauf an: Steht auf einer z.B. echten 50 Cent-Münze
    sichtbar(!) 50 Cent drauf, so zählt diese 50 Cent (Wert) + 50 Cent (Schrift) + Cent(Wort)= 101 Cent. Sobald das "Cent" aber in irgendeiner Weise überlappt wird, zählt die Schrift nicht, wohl aber der Wert! Bei einer gefälschten Münze zählt das, was draufsteht, nicht aber der Wert.
    Ach, und so gibt es noch viele Feinheiten, die beachtet werden müssen. Für den, den es interessiert, empfehle ich:

www.tvmatrix.de

dann ins Forum ---> Sonderforum: Call-in

Da sind wahre Meister am Werk

Ciao und viel Spass!