1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zählen Sie alle Augen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BarbarenDave, 16. Oktober 2004.

  1. TNe-TWo

    TNe-TWo Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Zählen Sie alle Augen

    hat noch einer das bild der aufgabe von seite eins, der link geht nicht.
     
  2. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Ich hab mich von der jungen Frau :love: gestern in den Schlaf quatschen lassen. Mehr als 126 Augen sind bei der Fragestellung nicht möglich. Alles drüber ist also Beschiss :wüt:. Aber es hat ja wenigstens etwas erotisches, wenn eine halbwegs hübsche Frau immer sagt: "Gleich, gleich, jaaa, - doch nicht - aber jetzt jeden Moment..." :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. TNe-TWo

    TNe-TWo Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. TNe-TWo

    TNe-TWo Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  5. trio

    trio Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Hi, heute, 21.11.2004 wurde wieder mal eine Quizfrage mit dem Zählen der Augen gestartet.

    Bedingung: "Zählen sie alle möglichen Augen"

    Es gibt vielleicht 3 Lösungen:
    1) die Augen die man sehen und zählen kann = 76
    2) alle Augen die mit den 6 Würfeln zu zählen sind = 7 x 3 x 6 = 126
    3) alle Augen die mathematisch zu erreichen sind wenn man alle möglichen Würfelkombinationen ausprobiert.
    z.B.
    1 1 1 1 1 1
    1 1 1 1 1 2
    .
    .
    .
    6 6 6 6 6 6
    dann kommt man auf die stolze Summe von möglichen Augen von
    979776!!!

    Bei der Dauer von ca 5 oder mehr Stunden und schätzungsweise mind. 100 Anrufen die Minute bei einem Preis von 0,49€ ergibt es eine sehr ansehnliche Summe von mind. ca. 15000€. Sollten es vielleicht 1000 Anrufen sein, was nicht unrealistisch ist, liegt der Gewinn bei ca. 150.000 €

    Laßt euch nicht verarschen!!!
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Vor allem nicht beim Preis ! :D
     
  7. susdiehl

    susdiehl Guest

    AW: Zählen Sie alle Augen

    lol :D

    media markt rockt *ggg*
     
  8. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Sorry, wenn ich Dein Posting jetzt wieder hochziehe, aber der Thread war sowieso wieder oben und Du sprichst leider voll und ganz die Wahrheit. Deutschland kann es noch nicht schlecht genug gehen. Jeder schreit, daß die Lebenshaltungskosten steigen, daß der Konsum nachläßt, daß keiner mehr Geld hat, daß HarzIV so ungerecht sei, daß die Benzinpreise steigen, daß die Renten gekürzt werden, daß Gesundheit unbezahlbar, daß die Steuern- und Abgabenlast immer größer wird und weiß der Geier was, und bei 9live ruft man dann zig mal an.

    Letztens war einer dran, der behauptete schon 400x angerufen zu haben innerhalb von ein paar Stunden. Gratulation, 400 DM vertelefoniert und 9live in den Allerwertesten gesteckt. Aber das schlimme ist doch, daß die Leute es manchmal selbst gar nicht mehr merken, daß sie verar***t werden. Gestern kam das analoge Spiel, nur mit zählen Sie alle Kilometer. Um 17.00 Uhr ging's schätzungsweise los, um 0.00 Uhr spielten die das immer noch fröhlich weiter. Jeder, der etwas Grips hat, kommt darauf, daß wenn ein Spiel mehr als 7h läuft man schlicht und einfach verar***t wird.

    Wenn man den Deutschen den Fernseher wegnimmt wird's wahrscheinlich einen Massenaufstand geben. Wenn Herr Stolpe das Mauttheater veranstaltet, Eichel die Defizitgrenze zum x-ten mal reißt oder Schröder die Renten kürzt oder Schmitt den Zahnersatz streicht, hagelt es Beifall. (O.K., war jetzt übertrieben).

    *seufz* Pisa und Armes Deutschland :(
    Traurig, traurig.
     
  9. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Ich habe mir die Sache mit den Augen gestern bewusst mal angesehen über 6 Stunden lang - bis 1 Uhr heute Morgen. Raus kam 178.
    Da die maximale Augenzahl 126 sein kann (Zitat einer Moderatorin: Zählen sie die Löcher in den Würfeln) kann ich mir die Sache nicht recht erklären (ich möchte hier ungern einen Straftatbestand nennen, Verarsche passt ganz gut). Vorallem der letzte Moderator hat sich bei Antworten zwischen 70 und 90 auf dem Boden gewälzt und gesagt ("neiiin, Sie sind soooo dicht dran, EIINE Zahl hab ich noch nicht gehört"). Wenn nunmehr die richtige Antwort 178 ist, ist auch dieses Verhalten Verarsche.
    Was also folgt daraus: Ich hab bei so´nem Spiel noch nie angerufen (doch: 1 mal, 49 ct), werde bei so´nem Spiel nie mehr anrufen und falls mich die Landesmedienanstalten fragen würden, was sie mit dem Zeug machen sollen, würde ich sagen: verbieten (mich fragt aber niemand. --- Und dabei lief gestern doch Running Man !!!
     
  10. Morgaine

    Morgaine Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Hallo!
    Ich muss leider gestehen, dass ich bei dem gestrigen Blödsinn 3 x angerufen habe. Grund: Normalerweise zappe ich über 9live hinweg und habe mich mit den Methoden des Senders auch noch nicht beschäftigt. Gestern bin ich dann irgendwie bei dem Würfelspiel hängengeblieben. Da die offensichtlichen Lösungen (76, 126, 21) nicht richtig waren, hatte ich den Einfall, dass die richtige Lösung wohl 50 lauten müßte (126 Augen Gesamtzahl abzüglich 76 Augen sichtbare Zahl) Da 50 noch nicht genannt war, war ich von meiner Lösung so überzeugt, dass ich dachte, na, ja, mal probieren, beim Lotto stehen die Chancen auf 10.000 Euro noch schlechter.... Ich habe mir dann ein Limit von 5 Euro gesetzt und versucht, bei den Anrufen zu pokern. Nach drei erfolglosen Anrufen nannte jemand die 50 - und das war's dann für mich :eek:
    Ich habe mir den ganzen Mist dann fast 2 Stunden angesehen, weil ich unbedingt das Ergebnis wissen wollte (natürlich ging ich davon aus, dass das Ergebnis auch erklärt wird - was aber anscheinend nicht der Fall ist :mad:

    Bzgl. der Lösung vermute ich folgendes: Weiter oben im Thread wurde ja schon darauf hingewiesen, dass die Anordnung der Augen auf den eingeblendeten Würfeln nicht richtig ist. Es handelt sich um "virtuelle" Würfel, die auf den nicht sichtbaren Seiten alle möglichen Punktkombinationen enthalten können (z.B 3 x die 6) Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum möglicher Antworten. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand das richtige Ergebnis errät ist denkbar gering, zumal ja die meisten Anrufer ihre Antworten nicht erraten, sondern errechnen (wenn auch häufig verrechnen :)
    Rechtlich wäre diese Vorgehensweise von 9live vermutlich nicht einmal angreifbar, denn

    - die Aufgabe lautete "zählen Sie alle Augen" Das kann sehr wohl auch die nicht sichtbaren Augen mitumfassen
    - da die abgebildeten Würfel bzgl. der Augenkombination nicht den handelsüblichen Würfeln entsprechen, kann niemand unabdingbar annehmen, dass die Gesamtpunktzahl eines Würfels tatsächlich 21 beträgt.
    - das merkwürdige Ergebnis lässt sich dadurch auch ohne zusätzliche Interpretationen (wie es einige weiter oben im Thread versucht haben) herleiten.

    9live hätte also im Falle eines Falles hinreichende Argumente zur Begründung des Ergebnisses. Es muss so sein, denn ansonsten wäre der Laden schon längst dichtgemacht worden.

    Na, ja, Beschiss ist es trotzdem, keine Frage. Mein Lehrgeld betrug 3 x 0,49 Cent. Mich wundert nur, dass Zuschauer auch dann noch zum Hörer greifen, wenn die *logischen* Antworten schon xmal genannt worden sind.

    In Zukunft werde ich wieder durchzappen, adieu Verarsche :D