1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zählen Sie alle Augen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BarbarenDave, 16. Oktober 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Is doch völliger Quatsch. Selbst wenn ich alle Augen zähle, die theoretisch auf allen Würfeln zusammen drauf sind, dann sind das wenn ich mich jetzt nicht irre 126 Augen.
    Wie kommen die dann auf 176? Da zählen die doch noch mal einen Teil der sichtbaren Augen dazu. Die können doch nicht nach Lust und Laune irgendwas zählen was man überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und dieses Doppeltzählen ist ja auch Unfug. einmal die Augen die da sein könnten plus die Augen die da sind plus die Augen die versteckt sind plus die versteckten Augen, die man vielleicht sehen könnte.
    Da steckt eindeutig betrügerisches Potential dahinter. Das sind Mafiamethoden.
    Aber wozu aufregen? Wer da anruft und sich über den Tisch ziehen lässt ist selber Schuld und gehört geteert und gefedert.
    Is nur schade um den sinnlos verschwendeten analogen Kabelplatz.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Das ist in der Tat der eigentliche Skandal! :wüt:
     
  3. Ralph_III

    Ralph_III Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Natürlich ist das alles eine ziemlich windige Geschichte und die Millionen, die etwa Neun Live im Jahr als Gewinn meldet sind schon unglaublich.
    Aber glaubt ihr tatsächlich, daß so eine Geschichte auch nur annähernd wirtschaftlich zu betreiben währe, wenn es nur darum geht, die sichtbaren Augen zu addieren ?
    Hab das mit den Würfeln auch die gesamte Zeit verfolgt und bin nicht drauf gekommen. Könnte mir vorstellen, daß der Trick ist, daß etliche Zahlen des Würfels ja auch andere beinhalten. In der Vier etwa sind ja auch zwei Zweien versteckt :)D ).
    Gegen das alles wäre nicht unbedingt was einzuwenden, wenn sie am Ende wenigstens den Weg zur Lösung verraten würden. Aber dann ginge natürlich jedes Spiel nur einmal. Denn auch bedenken, daß es nicht nur diese halbseidenen Sender gibt, sondern sicher auch tausende raffgierige Anrufer, die womöglich stundenlang Listen machen um ohne Arbeit schnelles Geld zu machen.

    Ralph
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Das ist ja der Beschiss!
    4 Augen sind 4 Augen.
    Und nicht 1 Auge + 2 Augen + 3 Augen + 4 Augen
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Also beim Würfelspiel Kniffel kriegt man für eine große Straße 50 Punkte, alle 6 Würfel zusammen haben 126 Augen, macht also 176 Augen??? :confused:
     
  6. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Kniffel mit 6 Würfeln?

    Meines Wissens gibt eine große Straße 40 Punkte (50 gibts für Kniffel), und für eine kleine Straße 30 Punkte. Wenn Du dann zählst, dass mit diesen Würfeln 2x große und 4x kleine Straße möglich sind, bist Du alleine damit schon auf 200 Punkten. Dazu 6 bei 6ern, 10 bei 5ern, 6 Möglichkeiten, aus 5 Würfeln eine Chance zu bilden etc...
     
  7. LarryLeisure

    LarryLeisure Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Die Würfel-Geschichte hat es ja wirklich in sich. Richtig ist, dass die Augensumme der gegenüberliegenden Seiten immer 7 ergibt. Beim Spiel sind die Würfel jedoch teilweise so "beäugt", dass der Würfel nicht mit der Realität übereinstimmt. Wenn 5 und 4 vorne sind, dann kann oben nur die 1 stehen. Und nun geht's los. Zählen dann nur die 5 und die 4 (die ja möglich sind) oder nicht, weil bei 5 und 4 oben eine 1 sein muss und keine 2. Wenn ich diesen Satz lese, merke ich, wie mich das Ganze verwirrt...:confused: :confused: :confused:
     
  8. TNe-TWo

    TNe-TWo Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Die 3/3 unter links.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2004
  9. TNe-TWo

    TNe-TWo Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zählen Sie alle Augen

    Ich bleib dabei: das ist organisierter Beschiss, der von der Politik gefördert und unterstützt wird. Und so lange es genug Schwachköpfe gibt, die sich von der angeblichen Gewinnsumme blenden lassen, wird dieser Call-In-Terror nie ein Ende haben. Deutschland den Doofen!