1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 12. Februar 2004.

  1. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    ok werde das kabel dann mal zurück schicken schade nur das ich nun auf ner D-Box sitzen bleibe...:mad:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    Warum sitzen bleiben? Du kannst sie doch trotzdem nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?


    hey das stimmt okay dann blein ich eben auf meine Philips sitzen :D du brauche ich noch ein Null Modem Kabel wenn ich zum Beispiel die Camd2 bei mir auf die Linux Box machen möchte oder brauch ich nur ein Netzwerkkabel? sorry das ich hier frage aber ich kenne mich nicht so gut aus und möchte nicht schon wieder ein neues posting aufmachen. wäre nett, wenn du mir kurz sagen könntest, welches File und wie ich das auf die Box mache um Premiere gucken zu können denn imo können die nicht mit meiner Linux Box Empfangen werden
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    Zum Aufspielen benötigst du ein Netzwerkkabel (bei Direktverbindung ein Crossoverkabel und bei Verbindung über einen Switch, Hub oder Router mit Switch ein "normales" Patchkabel).

    Such einfach mal hier im Forum nach camd2, da gibts Anleitungen an gro. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    HI

    Ja nur die Anleitungen versteht man ja nicht immer so jedenfalls ich. Habe mir schon 2 Stück angeguckt aber verstanden hatte ich das ganze nicht.

    das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz sorry. Ich habe ein Router Siemens SX541. Also brauche ich da ein Patchkabel ja? was ist das für ein Kabel? am besten wäre es, wenn ich es einfach mit nem Netzwerkkabel machen könnte nur wie funktioniert das ganze dann aber das geht wohl nicht da ich n Router habe bin etwas verwirrt jetzt.
    Wäre echt lieb von dir, wenn du mir das mit deinen Worten kurz erläutern könntest.
    Habe DSL, einen Siemens SX541 Router worüber mein PC ins Netz geht. Alles ist per Kabel angeschlossen (nicht wlan) nun hab ich ja am Router noch weitere Anschluss Lan2 Lan3 Lan4 da müsste ich also die Box anschließen ja? würde es aber lieber so machen, das ich das Netzwerkkabel direkt von meinen pc zur Box anschließe geht das? sorry nochmal das ich dir auf m keks gehe aber ich raff da eben nicht so durch. Habe mir etliche Beiträge hier im Forum durchgelesen und auf anderen seiten und nun blick ich da nicht mehr durch.

    Wie erkenne ich, ein CrossoverKabel und ein Netzwerkkabel. Habe hier soviele Kabel weiß aber nicht was was ist. Habe zwar mein PC mit dem Router verbunden das scheint dann ein Netzwerkkabel zu sein richtig aber was steht auf so ein Cross....drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    Praktischer ist es wenn Du die Boxan den Router anschließen könntest, dann brauchst Du nichts mehr umstecken und die Box kann so auch ins Internet. (Wetterbericht E-mails lesen und schreiben, Newsreader Bei JtG ist auch das Updaten direkt möglich usw...)

    Wenn Du ein Netzwerkkabel am Router anschließt und an der Box sollte die LED die meistens dort pro Anschluß vorhanden ist angehen, wenn nicht, falsches Kabel.

    Mit einem Xbelibigen FTP Programm kannst Du die Dateien auf die Box spielen.
    Es geht sogar mit dem Internet Browser Deiner Wahl.

    Die ganzen verschiedenen Anleitungen jetzt hier nochmal zu schreiben würde aber meine Tastatur zum schmelzen bringen.

    Schau doch bitte hier im Forum in das FAQ. oder diesen Beitrag

    Gruß Gorcon
     
  7. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    HI

    Danke das hat erst mal ein bißchen weiter geholfen nur welche Lampe meinst du zum Überprüfen? und nochwas: habe 2 Stockwerke habe die DBOX jetzt hier nach Oben zu meinem Router gebracht und angeschlossen nur jetzt beim anschalten der D-Box habe ich nach einiger Zeit, eine Fehlermeldung erhalten wiel das Kabel LNB Kabel nicht eingesteckt ist.

    Frage: muss ich die Box dabei einschalten oder kann Sie auch aus bleiben? wenn sie aus bleiben könnte, wäre dein Tip mit der Lampe ja nicht mehr zu gebrauchen. Woher weiß ich noch, das ich das richige Kabel benutze?

    Öhm habe noch einen Router könnte ich den nicht unten wo die Box ist deponieren und dann dort das Kabel vom Spillter und von dem Router dann die Verbindung zu meinem Router hier oben?
    Alles etwas verzwickt ich weiß ich hoffe du steigst da noch einigermaßen durch.

    Also D-BOX unten im Wohnzimmer. Splitter und Telefondose auch unten. Hier oben mein PC mit dem Router. Vom Router geht eine Verbindung per Kabel zur Dose unten und hier oben geht der PC per Kabel in den Router in LAN1.

    Was bietet sich da für eine möglichkeit. Wenn du eine Antwort drauf hast wäre das ganz supi. Wenn nicht auch okay da dies hier ja kein DSL Forum ist.

    Herzlichen Dank auf jedenfall.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    I. A. hat jeder Router mit eingebauten Switch auch eine Statusanzeige über die Netzwerkanschlüsse. Und dazu sind LEDs eingebaut (meistens mehrfarbig grün und Orange).
    Sobald eine Netzwerkverbindung besteht (d.h. ein gültiges Kabel angeschlossenist und der Gegepart eingschaltet ist), leuchtet die entsprechende LED auf.

    Warum Du da jetzt noch einen weiteren Router dazwischen schalten willst, verstehe ich jetzt aber nicht so recht.
    Warum schließt Du dann nicht den Router von oben einfach unten direkt am Splitter an? Dann kannst Du die D-Box am Router und ein Netzwerkkabel vom Router zum PC (oben) anschließen.
    2 Router, das dürfte wohl nicht gehen.

    Gruß Gorcon
     
  9. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: YUV mit Neutrino - funktioniert das wirklich?

    Doch soll gehen ein Router muss dann als Switch laufen. Warum ich den Router nicht nach unten bringen möchte liegt daran, das ich dann ja 2PCs die hier oben stehen komplett nach unten Verkabeln müsste. Deswegen steht der Router hier oben weil die beiden Rechner per Lan am Router angeschlossen sind und ich somit nur 1 Kabel habe, was von unten nach hier oben kommt. So hätte ich 2 Kabel. Und da meine Kabel von den PCs nicht so lang sind, müsse ich zudem auch noch neue Kabel kaufen. Ich könnte das ganze zwar per WLAN anschließen aber mit WLAN hatte ich so meine Schwierigkeiten. Bin 24 H im Netz und der Router hat sich mit WLAN einfach zu Oft aufgehängt warum weiß ich nicht aber war so. Manchmal nach 3 Tagen manchmal nach 3 Wochen musste dann immer den Router ausschalten und wieder an damit ich wieder im Netz bin und das ganze hat irgendwann so an die nerven gezerrrt das ich sagte, schluss ich schließe das ganze wieder per kabel an. Das ist jetzt ca. 2-3 Monate her und siehe der Router hat sich nicht 1mal aufgehängt!


    Und du kennst das ja, Wlan wurde genau aus dem selben Grund ins Lebe gerufen wie Yuv ;)

    Ich bedanke mich für deine hilfreichen Tips.