1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV/ Komponentenausgang fehlerhaft??

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Olli2606, 23. September 2004.

  1. Olli2606

    Olli2606 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Siegburg
    Anzeige
    Hallo!!

    Da ich in den nächsten Tagen mal wieder das Unternehmen Sat-Anlage in Angriff nehmen möchte,stellt sich mal wieder die Frage nach dem Receiver!

    Da die Dream mehr oder weniger die einzige Box mit YUV Ausgang ist stand die Wahl eigentlich auch schon fest.

    Jetzt habe ich jedoch von einem Farbproblem über YUV gehört...Kann das jemand bestätigen oder dementieren??

    Wäre echt super wenn ihr mal eure Erfahrungen in punkto Dream/YUV/Plasma posten könntet!!

    Danke im vorraus...


    Gruss Olli
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: YUV/ Komponentenausgang fehlerhaft??

    Bei meinem Projektor von NEC gibt es mit dem YUV-Signal im oberen Bereich eine Farbüberlagerung (Balken), welche man aber nicht im 16:9 Format wahrnehmen kann. Ist aber nicht bei jedem Projektor oder Plasma der Fall. Am besten wäre es wenn du deine Hardware mal mit einer Dreambox testen könntest.

    Gruß
    Angel
     
  3. x1007

    x1007 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    AW: YUV/ Komponentenausgang fehlerhaft??

    Bei der Dreambox 7000 gibts bei mir mit einem Screenplay 4805 überhaupt keine Probleme, Bild einwandfrei

    Beim TF 5000 (alle Typen, auch 5500 und DVB-T Variante) müssen 6 C`s nachgerüstet werden, dann auch einwandfreies Bild !!
     

Diese Seite empfehlen