1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YUV auf Scart

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von MX2005, 10. März 2008.

  1. MX2005

    MX2005 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Anzeige
    Hey, hätte ne kleine Frage.

    Habe nen Sony trinitron fernseher KV-29X2D. Er hat keinen YUV Eingang, allerdings können manche Fernseher ja YUV über den Scart Abschluss. Leider gibt es wohl im gesamten Internet keine Anleitung zu meinem Fernseher :eek: und ich habe keine Ahnung ob der das kann. Wollte den DVD Player dann von YUV auf Scart anschließen. Im Menü des fernsehers kann ich S-Video, AV, yc1, yc2 und sowas einstellen, falls euch das was sagt.

    Wie kann ich denn herausfinden ob mein Fernseher das kann, ohne extra Geld für das Kabel auszugeben?

    Danke
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: YUV auf Scart

    Hallo,

    von Geräten die am Scard- Ausgang YUV- Signale ausgeben können habe ich schon gehört bzw. mit meiner d-box selber so angeschlossen.
    Ich glaube aber nicht das es TV`s gibt die an ihrem Scard -Eingang YUV -Signale entgegen nehmen können! zu dem bräuchte er auch noch einen extra Audio-Eingang.
    In dem Du dem Sony Service eine Mail schickst, die müssen das ganz genau wissen!

    MfG, Christian.
     

Diese Seite empfehlen