1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Läuft das sich sicher mit DSL 2000 ?
     
  2. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    :LOL::LOL::LOL:

    Wohl eher Insolvenz-TV - Der Sender zum überhaupt nicht erst einschalten :D

    jetzt auch mit Gimmick "Der neuen Receiver App - die startet nach einer Minute auf dem neuen Sender den Receiver neu und schaltet auf ARD"

    Man müsste echt meinen, dass man aus JOIZ Deutschland gelernt hat, dass so billiges möchtegern hippes Social Media TV zum Scheitern verurteilt ist.

    Die Jugendlichen mögen klar Social Media, aber Snapchat und Instagram und YouTube, weil man da seine Let's Plays, Ice Bucket, Chewing Gum Challanges machen kann und mit Fans und Freunden teilen kann, wegen sowas schauen die wenigsten Fernsehen und was die Jugendlichen da sehen möchten, bekommen sie von ihren Freunden geschickt.

    Und die hohe Ressonanz bei Twitter/Facebook Einblenden auf eins|plus geht mir auch gehörig auf die Eier, aber es machen dennoch viele mit, einfach weil das übergroße Massenveranstaltungen sind, die sowieso viele Zuschauer haben und sich viele Freunden "Juchuuuuh ich bin im Fernsehen mit meinem Hashtag oooooooh wie geil"

    Zum neuen Junk Kanal: Bitte diesen Sender erst gar nicht starten - so ein inhaltsloses etwas brauchen wir nicht, lieber ein Programm mit INHALTEN und einem anständigen Namen starten.

    Ich warte bis heute auf ein eigenes Gameshow TV oder Show TV in Deutschland - in den USA schon längst Realität und selbst da gibts genug Mist im Fernsehen, aber die haben sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  3. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Lasst den Sender doch erstmal starten, bevor dieser runtergemacht wird.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Irgendwie führt mich mein Gedankengang zu einer der ersten "Hallo Spencer"-Folgen.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Das ist das, was die herkömmlichen Sender nicht kapieren wollen. Soziale Medien - wer's braucht ... Aber es gibt auch noch mehr als genug Leute, die wollen sich einfach zurücklehnen und genießen, und nicht alle 5 Minuten nach irgendeiner Meinung gefragt werden.
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    bisher weiß man doch nur die Richtung, die Yun!Q "einschlagen" will, jedoch nicht die Umsetzung. Wenn es gut und liebevoll umgesetzt wird, kann es doch was werden. Nur weil es joiz nicht geschafft hat, diese Elemente TV und Internet zu verbinden, muss dem neuen Sender nicht gleiches Schicksal erleiden.

    Ja, darauf warte ich auch noch, oder ein Sender wie k1010. Das ist ein Sender, den ich am meisten vermisse. Habe ich fast täglich geschaut und habe auch dort mitgespielt ........
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Aha, Start ist also am Montag, den 3. August 2015 um 17:00 Uhr...
    Und joiz DE startete... am Montag, den 5. August 2013 um 17:00 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  8. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Nunja, auch wenn das Experiment "Dein Social TV" von joiz Germany teilweise gescheitert sein mag - so steht joiz heute wieder auf besseren Beinen.

    Die Sat-Ausstrahlung wurde zwar eingestellt, und somit auch die Zuführung für viele Kabelnetzbetreiber. Allerdings gibts noch zig andere Quellen, auf denen man Joiz schauen kann. Im übrigen seit einigen Wochen auch wieder erneut bei unitymedia, perfekter Deal!

    So, und Yun!q mag wohl vom Schreiben und Lesen her ein fast identisches Konzept haben, wie joiz zu Anfang. Allerdings wird das Team aus der Pleite joiz´gelernt haben, schließlich beobachtet man ja die Medienszene. Sie werden es bestimmt etwas anders anstellen - einzige Frage bleibt halt, was man mit Werbekunden macht. Diese braucht man eben!

    Ich freu mich auf den Start des Senders, schau mer mal ob´bei Yun!q auch heisst: "mach mich an" :D
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    Gibt es auch schon einen Kandidaten für den 31. Juli 2017? :p
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender startet im August

    wird noch ausgetüffelt