1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    tsch wie in "Hatschek" (háček)?
    Eher der Laut, für den es im Deutschen kein eindeutiges Schriftbild gibt - daher möchte ich das Zeichen "ž" zitieren!
    Manchmal kommt es aber zu Falschanwendungen.
    Mir fällt da ein Cartoon ein, wo der Name "Yiro" als "Žiro" gesprochen wird.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    multithek ist im Prinzip auch Internet, mit linearer verbreitung hat das nichts zu tun. Die hätten mal bisschen mehr werben müssen, wenn sie schon so viele User im Social Media haben. Aber es spricht auch nichts dagegen, finde ich, BIld und Ton darüber zuverbreiten.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Dann können wir auch gleich das internationale phonotische Alphabet bemühen: dʒ

    Interessant, aus welchem Land stammt der Cartoon denn ursprünglich?

    Ich zieh da aber in der Tat meinen Tipp zurück, dass es keine Sprache gäbe, wo Y wie ž, tsch oder dʒ ausgesprochen wird. Bisschen Googlen bestätigt gerade, dass im Spanischen beides vorkommt. (Hut ab!)

    Fürs Englische bleibe ich aber dabei.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Japan. Deshalb gehe ich auch von einem Fehler aus, entweder in der Transliteration oder in der Aussprache.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Ich bin es bei Pink jedenfalls nicht. Da habe ich noch nie ein Ausrufezeichen gesehen wenn ich Titel von ihr gehört habe. :eek:
     
  6. Anthology

    Anthology Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    So wie es aussieht, war es das schon wieder mit YUNIQ. Der Stream lief den ganzen Tag schon nicht... :D xD
     
  7. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Im Herbst gibt es wohl wenig neues bei YUN!Q. Es laufen viele Wiederholungen aus dem Monat August. Vielleicht ja auch weil in vielen Bundesländern die Herbstferien starten?
     
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    ist der "Sender" außer im Internet mal irgendwo sonst aufgetaucht?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    ich dachte er der wurde schon wieder vor längerem eingestellt
     
  10. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Einige Indizien sprechen in der Tat dafür. Der YouTube-Channel wird seit anderthalb Monaten nicht mehr gepflegt. Im Livestream laufen auch nur ältere Sendungen von August. Und davon immer die gleichen. Auch passiert im Social Media aktuell eher wenig.