1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Ist der etwa aus joiz hervorgegangen, oder wie darf ich das jetzt verstehen? Oder sind das unabhängige Sender?
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Nein, spricht man nicht. Ohne i spricht mans eher wie das deutsche "jung" mit k statt g aus und nicht wie das englische "junk".

    Kannst du mir ein englisches Wort nennen, in dem das Y wie Tsch ausgesprochen wird? Oder machst du "yellow" immer zu "Jello", "yolk" zum "joke", "yet" zum "jet" und "yes" zu "Jess"?

    Im Übrigen wird das Y auch im Deutschen nicht zum tsch. Ich würde sogar eher darauf wetten, dass es gar keine Sprache gibt, in der y zum tsch wird. Typisch sind Aussprachen wie das deutsche i, j oder ü.

    Die Medienaufsicht muss nicht auf dumme Ideen gebracht werden, da das bereits geregelt ist. Yuniq gilt als TV-Sender, weil es ein lineares Programm mit festem Programmablauf ist, das technisch von mehr als 500 Leuten gleichzeitig empfangen werden kann.

    Der gewöhnliche Twitch-Stream ist in der Regel kein TV-Sender, weil es kein lineares Programm ist. Das ist unter anderem daran erkennbar, dass es keinen Programmschema gibt. Wer auf Twitch jedoch 24/7 nach einem festen Programmablauf sendet, wie beispielsweise Rocketbeans TV, gilt als TV-Sender.

    Unterschiedliche Meinungen gibt es derzeit allenfalls bei der Frage, ob jemand als TV-Sender gilt, der zwar nicht rund um die Uhr sendet, aber trotzdem immer zu festen Zeiten. Tendenziell wird das eher verneint, besonders dann, wenn redaktionelle Inhalte fehlen.

    Siehe auch: http://www.ma-hsh.de/cms/upload/downloads/Rechtsvorschriften/Checkliste_Web-TV_2014.pdf

    Und zu Rocketbeans: Elektrischer Reporter: Live-Events - Elektrischer Reporter - ZDFmediathek - ZDF Mediathek
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  3. MatthiasDVB

    MatthiasDVB Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Alles von 63°Ost bis 40,5°West
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Nun ist 17 Uhr durch, und angeblich wolle man pünktlich starten.
    Aber.....nichts davon zu sehen.
    Ein Fehlstart => Vergessen wir dieses "Medienprojekt".
    Ich packe den Sender jetzt schon in die Kiste mit Würfelzucker.TV, Tier.TV und TV Bono
    oder TV Veronika, DRF1 & Etos TV.
    Weg damit. Dr. Thoma lässt grüssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Nur ich denke die meisten werden es überhaupt nicht verstehen.

    Einige haben ja schon einm großes Problem wenn man nur die Buchstaben spiegelt. Ich kann mich noch daran erinnern als die Gruppe ABBA raus kam und mit ihrem Logo "geworben" hat. Mein Vater konnte damit nichts anfangen.
    Später sagte er mal da hat wohl jemand geschlafen und den Buchstaben falsch aufgeklebt.:D

    Gut daran hat man sich schnell gewöhnt aber das ein Ausrufezeichen ein "I" Darstellen soll darauf soll mal jemand kommen. Man sollte da ein Aussprachenhinweis dazu angeben.:rolleyes:

    Nachtrag: den Sender gibts übrigens auch per Plugin auf der Coolstream.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    start war gestern, oder war das auf den heutigen Sendebetrieb bezogen`? ;)
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Die meisten in deinem Alter vielleicht. Wer aber irgendwann in den 2000ern Popmusik hörte, dürfte auf das !-i schon bei P!nk gestoßen sein. Das ist zumindest bei den 32 Millionen der Fall, die P!nk bei Facebook ein Like gegeben haben, und den 26,9 Millionen Twitter-Usern, die dem Account von P!nk folgen. Ob die jetzt jedes Mal darüber grübeln, wer diese öminöse P! Nk ist und wieso sie nach dem Ausrufezeichen kein Leerzeichen macht, ist dabei nicht überliefert.

    Man könnte auch mal bei den Lindner Hotels anfragen, wie viele Gäste schon hilflos durch die Städte geirrt sind, weil sie nur "L!ndner Hotels" gefunden haben.
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Warum nennt man das TV-Sender? Die verbreiten sich doch im Internet. YouTube heisst ja auch nicht YouTubeTV.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Ist Vox ein TV-Sender? Die nennen sich ja auch nicht VoxTV.

    Nirgendwo steht, dass Fernsehen nicht auch per Internet verbreitet werden kann.

    Wenn wir die Wikipedia-Definition hernehmen, zeigt sich der Unterschied zwischen Yuniq und YouTube:
    YouTube sendet seine Videos nicht synchron.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    Das mit YT stimmt nur bedingt, je nach Beachtung oder Nichtbeachtung der linearen oder partiellen Livestreams. ;)
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

    ... und keiner siehts

    wenn se ein bisschen publikum haben wollen, dann multithek über astra vielleicht