1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Yun!Q: Neuer Free-TV-Sender geht an den Start

Ganz egal wie man es sieht oder versteht, es geht einzig um die Lesart und die ist nun mal YuniQ (Yun!Q oder auch engl. als unique), denn "YunQ" als Aussprache ist schon sehr hölzern. ;)

Sollte das falsch sein, dann sollten die Dam- & Herrschaften des neuen Senders das mal aufklären, wie sich dieser Sender ausspricht.

Also das Ausrufezeichen hat da schon mehr Verständnis in seiner Meinung verdient, als reines plumpes Ausrufezeichen. ;) Aber egal, das sind Kleinigkeiten.

Meine Bezeichnung hier ist ja auch nicht schlicht Ultima TV, sondern Ultimativ mit kreaT!Ver SCHRE!BWE!SE, eben genau wie bei Yun!Q.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Auf ein i wäre ich im Namen auch nie gekommen. Die Namensgeber scheinen echte Scherzkekse zu sein.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

KreaT!V sein mit etwas Spaß ist doch nichts schlechtes?! ;) Man muss ja kreativ sein in der Branche, sonst wird es ja langweilig, wenn man sich nicht weiter entwickelt auch und im Besonderen in der KreaT!Vität.

Der SWR schreibt sein Logo ja auch SWR<<. Das liest auch keiner, als wäre etwas kleiner als der SWR. ;)

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Pssst...nicht so laut. Bring die Medienaufsicht doch nicht noch auf dumme Ideen... :)

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe Deinen Namen bisher immer als UltimaTV gelesen. Habe dem "!" gar keine Bedeutung zukommen lassen...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, dass man auf ein "Brimborium" verzichtet kann man verstehen. Einerseits ist der extrem späte Umstellungstermin ehh peinlich, zweitens ist es ja immer noch keine echte Umstellung, wenn kein einziger Bericht in HD gezeigt werden kann. Nur kennzeichnet man ja auch WISO und andere ZDF Sendungen mit HD, obwohl dieser Zustand dort auch vorherrscht. Das ZDF ist eben in den letzten Jahren nicht viel weiter gekommen in Sachen HD... selbst ein Sender wie der MDR war da weit schneller.

Welches Formatchaos da dort derzeit herrscht kann man schwer von außen beurteilen. Es wird jedenfalls öfters in der Produktionskette hin und her konvertiert - was eigentlich zu vermeiden war und zB auch das IRT so empfohlen hat.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich auch. :LOL:

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Keep cool, nehme ich nicht übel. Wie ich schon schrieb, sind das nicht wirklich wichtige Dinge, aber dennoch unterhaltenswert. ;)

9. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Der Sender wird so schnell in Vergessen- und Bedeutungslosigkeit verschwinden wie Joiz.
    1-2 Jahre und dann war es das.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt schon, joiz 2.0 musste sich schon das i-Ausrufezeichen in den Namen tun, denn sonst würde der Sender YunQ heißen, was man wie "Junk" ausspricht, was ja übersetzt Schrott oder Ausschussware heißt.
    Ich befürchte jedoch, Nomen est Omen und der Internetsender wird kurzfristig genau dieses Schicksal erleiden, sprich von Yun!Q zu Junk! werden.