1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. April 2012.

  1. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Welche bekannten Streaming-Dienste wären das ?

    Aktuell hat Grooveshark Deutschland ausgesperrt, Spotify startet, ohne Einigung.

    Spotify startet ohne Einigung mit der Gema 13.03.2012

    "In Deutschland startet der Musikstreamingdienst Spotify. Und das, obwohl mit den Rechteverwertern von der Gema bislang kein Vertrag über Lizenzgebühren besteht. Ein zweiter "Fall Youtube" droht. "

    Streamingportal: Spotify startet ohne Einigung mit der Gema | Kultur | Themen | BR.de
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Z.B. die anderen Videoportale, bei reinen Musikstreaming-Diensten wären das z.B. Last.fm, Deezer, Aupeo, Napster, usw.
     
  3. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Mit den erhöten Gebühren ist schon wirklich der Hammer.:wüt:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Nieder mit der GEMA! :wüt:

    Hoch mit Creative Commons.:love:
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Interessanter Gedanke. Das würde es einfacher machen, Arbeiten auf andere abzuwälzen. :D
     
  7. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Sehr interessant. Als ich heute meine Proxyseite in US betreten habe und darüber auf YouTube gelangt bin, da wollte Youtube von mir wissen, ob ich ein Mensch bin. Captcha eingeben, wenn richtig, dann Text in ein Feld kopieren und senden. Sowas hatte ich vor einigen Tagen, als ich eine Bankverbindung im Ausland auf IBAN und BIC Code prüfen wollte. Da sagte mir die entsprechende Seite, daß die Captcha notwendig sei, weil einige Internetseiten programmgesteuert IBAN und BIC CODE prüfen wollen.

    Mein linkes Ei sagt mir, daß da einige Leute vorsichtig geworden sind, einigen Leuten die Proxylösung nicht paßt, an der Rechtssituation in Deutschland dürfte das nichts ändern. Ich habe auch versucht den Proxylink einem Freund über E-Mail zu senden, ging nicht. Die Mail wurde nicht versendet. Sehr interessant finde ich.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Das ist eine Standard-Sicherung von Google, um das automatisierte Abfragen derer Dienste zu verhindern.

    Kannst du auch bei http://www.google.de testen: Einfach per Skript mal 1000 Abfragen innerhalb weniger Sekunden abfeuern. Dann bekommst du auch das Captcha.