1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. April 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Runterladen?
    Die klickt doch eh keiner mehr an also läuft Bezahlen über Werbung nicht und deshalb soll, wie sonst üblich, pauschal an die GEMA bezahlt werden. ;)
    Schließlich darf die Geldmaschine nicht ins stoppen kommen.
    Ein kleiner Teil der GEMA Einnahmen geht dann an die Künstler. :(
    Bisschen Verlust is immer. ;)
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    och, das sag mal nicht.

    naja, QUASI dicht, weil man garnix mehr findet, außer irgendwelchen handyvideos.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Okay, dann habe ich dich richtig verstanden.

    Du bist also der Meinung, dass die Urheber dieser Musikstücke "genug" verdient hätten. Ist das die Rechtfertigung dafür, dass dann andere an ihren Werken Geld unbegrenzt verdienen dürfen?

    Ich wiederhole es gerne nochmal: Google erlöst Milliarden mit der Verbreitung fremder Werke.
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Muß ich dafür jetzt eine Mitleidsecke in meinem Herzen einrichten?

    Drück dich do mal konkreter aus. Ich habe damit lediglich vor Streamangebote zu nutzen. Funktioniert super. Habe am Wochenende mehrere YouTube Orgien gefeiert. All die Videos, die ich vor 2 oder 3 Jahren sehen konnte, laufen wieder. Und es macht Spaß. Nach der Rechtslage habe ich mich auch weiter erkundigt. :)
     
  5. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Dazu fällt mir nur eines ein. Früher in der DDR oder anderen osteuropäischen Ländern, da war das Anschauen von Westware nicht strafbar. Ich kannte zumindest keinen, der dafür abgemahnt worden ist.
     
  6. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Übrigens hat mir jemand am WE erzählt, wie er einem Bekannten geholfen hat, einen Proxy in der Schweiz zu finden. Dieser wollte eine schweizer Kirchenmesse schauen. Schweizer Kirchenmessen können scheinbar mit IP Adressen außerhalb der Schweiz nicht angeschaut werden.:confused:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Tja, was würdest du dazu sagen, wenn dir dein Arbeitgeber kein Geld mehr zahlt, weil er der Meinung ist, dass du "genug" verdient hättest, er aber mit deiner Arbeit weiterhin Umsatz erwirtschaftet.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Und beteiligt die Künstler, Labels an den Gewinn.

    "Über das Video-Portal YouTube hat Universal Music offenbar mehrere zehn Millionen US-Dollar verdient. Das Unternehmen hat - genau wie einige andere Labels - einen Vertrag mit dem Betreiber der Video-Plattform geschlossen. Hierdurch wird die Plattenfirma an den Werbeeinnahmen beteiligt, die durch Einblendungen auf den Seiten erzielt werden, auf denen die Musikvideo-Clips zu sehen sind. Das geht aus einem Interview des Branchendienstes “Cnet” mit Rio Caraeff von der Universal Music Group hervor. Web-Nutzer können auf dem YouTube-Portal jederzeit kostenlos auf ihre Wunsch-Videos zugreifen."

    Video-Portal YouTube bringt Plattenfirmen satte Gewinne | ratschlag24.com

    YouTube: Sony Music beklagt Millionenverluste wegen GEMA-Sperren

    "Edgar Berger, Geschäftsführer von Sony Music International, beklagt gegenüber der Tageszeitung "Die Welt", dass bei der GEMA die Urheberrechte sehr restriktiv lizenziert seien. Dem Unternehmen würden durch die Sperren auf dem Videoportal YouTube Millionenumsätze verloren gehen."

    YouTube: Sony Music beklagt Millionenverluste wegen GEMA-Sperren - News - gulli.com

    "Durch YouTube Millionär werden…

    Sie gehören mittlerweile zum Internet wie die E-Mail: Lustige und kuriose Videos auf YouTube. Aber wussten Sie auch, dass sich mit den Clips richtig Geld verdienen lässt? Einige Menschen wurden per YouTube bereits zum Topverdiener."

    Durch YouTube Millionär werden…
     
  9. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Ich sehe das anders. Früher in der Jugend, da hatte ich eine Platten und CD Sammlung. = ca. 1.000 Singles zum Anschaffungspreis von 5 - 6 DM. ca. 50 CD Sampler, diese kosteten meistens um die 40 DM. ca 300 CD, die kosteten meistens zwischen 25 und 35 DM. Ich finde, ich habe der Musikindustrie schon genug Geld in den Rachen geschoben. Da habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir Videos auf YouTube über einen Proxy anschaue.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Was weißt du denn darüber? Und wer entscheidet, wann jemand genug verdient hat und sein Eigentum dann plötzlich an einen milliardenschweren Konzern spenden muss?