1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. April 2012.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Pa, wir lassen uns von so einer Sperre nicht die Musik still legen. Mit dieser kleinen Erweiterung für etliche Browser schlagen wir GEMAin und böse zurück: youtube unblocker - Suche - CHIP Online
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Nutzt Dir nur nichts wenn du am TV schauen willst!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Muss korrekt heißen:

    Youtube-Videos sollen gesperrt werden, weil Google nicht bereit ist, von seinen Milliardengewinnen, die sie mit fremden Material erwirtschaften, dessen Urhebern keinen angemessenen Anteil zu zahlen.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Muss korrekt heißen: sie wollen nicht pauschal an die GEMA zahlen.
    Die Urheber bekommen den angemessenen Anteil von 50% der Werbeeinnahmen. :eek: :rolleyes:
     
  6. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Faden zum Thema Umgehen von Landessperren bei YouTube. Mir wurde gestern der Link Unblock YouTube | Free & Completely Compatible YouTube Unblocker empfohlen. Ganz unten gibt man YouTube - Broadcast Yourself. ein und landet auf YouTube und kann Videos sehen, die bereits für deutsche IP Adressen gesperrt sind. Das habe ich ausprobiert, indem ich gleiches Video im 2. Browserfenster anschauen wollte, ging nicht. Der Unterschied mit der US IP-Adresse ist, daß die Vorschläge für verwandte Musikvideos anders sind. Meist irgendwelche US Gruppen, wenn man sich deutsche Musikvideos anschaut.

    Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich trotzdem eine Abmahnung bekommen könnte, wenn ich mittels Proxy eine Landessperre umgehe. Da habe ich gegoogelt. Ich fand ein Forum, da hat ein Typ wehement behauptet, daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis die erste Abmahnung kommt. Die meisten Leute sagen, daß das anschauen von Streams mittels Proxy legal ist. Ein Jurist meinte, daß Juristen in Deutschland sich diesbezüglich nicht einig seien. Es gibt diesbezüglich noch kein Gerichtsurteil in Deutschland. Es gibt wohl ein Gesetz in Deutschland, wonach das Umgehen von Landessperren in Deutschland geregelt ist. Das anschauen von Strams mittels Proxy, die für deutsche IP-Adressen gesperrt sind, wäre demnach legal.

    Kann hier jemand die derzeit reale juristische Situation bezüglich des Umgehens von Landessperren benennen?
     
  7. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Das ist hier nicht der Laber-Thread.
    Wo bleiben die Videos?

    :eek:
     
  8. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Geh und such die Fliege bei dir im Keller. :winken:
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Wirkt ja sehr vertrauenserweckend und professionell.

    "If you're lookinng for a wesite like this located in the Europe..." :rolleyes:
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Youtubes, die man vor der Sperrung noch gesehen haben sollte

    Ach übrigens:

    [​IMG]

    Schönen Gruß an die Rechteinhaber...