1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTubes,die man unbedingt gesehen haben muss...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 16. April 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Igitt, was frisst der denn? Färbt das von der KI ab?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nicht (S)chocken lassen.

Ein Kaufhaus für den nicht so wohlsituierten Bürger ..
    ..war die Intuition der jüdischen Begründer.

Einzigartige Architektur.
    Fassade hat man auch in der DDR nicht
    (in dem Falle) durch Waben verunstaltet.

3. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch neu. ..

4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Lest euch mal die Kommentare durch, damals hatte man Arno in der Luft zerrissen und heut ist er eine Legende ...

5. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gab es wohl keinen
    2ten in Deutschland.

Elektronik Apotheke
    mit echten Fachverkäufern.

besserwisser gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich war 1990 in Berlin bei Conrad. Das war eher eine Gerümpelbude und von Fachpersonal weit und breit nichts zu sehen. Da war jeder DDR Elektronikladen besser.

brixmaster und genekiss gefällt das.
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Unterschiedlich - hier waren es 2 Etagen + Extra ehemalige Industriehalle wo Restposten und Produkte ohne Garantie verkauft wurden; bin damals mit dem Nadeldrucker ganz schön auf die Schnauze gefallen, nicht reparabel, selbst der Hersteller - rft konnte nix machen, obwohl hier damals noch eine Niederlassung vorhanden war.

Später dann ging der dann in die City, mit 3 Etagen. Bis zum Ende.
    -
    Und dann noch weiteres rückwärtiges, aber nicht negatives !

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh mann, lang lang ist es her.
    Nachdem der Elektronikladen in Flensburg zugemacht hatte, sind wir als Führerscheinneulinge mit ein paar Kumpels nach Hamburg gefahren, um bei Conrad zu "shoppen". Die waren damals in der Nähe vom "Einkaufszentrum Hamburger Straße". Völkner hatte damals damals auch noch eine Filiale in der Wandsbeker Zollstraße, die wurde natürlich auch besucht. Schnell wurde aber klar, dass beide für neue Bauteile Apotheken sind und eher am liebsten irgendwelche Sonderposten verkaufen.

Es begann meine Einkaufszeit bei Reichelt Elektronik. Tatsächlich habe ich auch einmal in der damaligen Filiale in Oldenburg eingekauft, sonst immer per Versand. Das ging früher rasend schnell, am Nachmittag bestellt und am nächsten Vormittag waren die Teile da.
    Ich war später auch auch mal in Sande und habe dort am Tresen eingekauft. Ich erinnere mich daran, dass man über meine Kundennummer erstaunt war, die nur fünfstellig ist. Tja, ich bin schon ein paar Jahre dabei...

Meine Bestellungen bei Reichelt sind inzwischen sehr spärlich geworden. Elektronische Hobbyprojekte oder Reparaturen habe ich kaum noch, ich "muss" das ja schließlich inzwischen den ganzen Tag machen. Erst gestern habe ich einen dicken Reichelt-Katalog weggeworfen. Angefangen hatte der mal mit ein paar fotokopierten und zusammengetackerten Seiten...

besserwisser und brixmaster gefällt das.
  9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein Lötkolben hat damals ziemlich geglüht.
    Und hatte schon weit vor C so eine Maske, denn die Dämpfe sind nicht gesundheitsfördernd.

Aber es waren eher so Bausätze im Beutel, die es auch bei Conrad gab.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Zeiten waren mal. Mittlerweile dauert das jetzt auch 3-4 Tage.