1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtuber interviewen heute Bundeskanzlerin Merkel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2017.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Was für eine lächerliche Propagandasendung. ich hoffe Merkel musste wenigstens tief genug in die Tasche greifen. Die Fragen waren an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Da wurde wohl offenbar vorher ein Fragenkatalog abgesegnet.
     
    timecop gefällt das.
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wow, Angi hat Neuland entdeckt (=Internet Ruckelfilmchen) um ihre inhaltsleeren Phrasen an den Wähler zu bringen.....;)
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Auch daneben, wenn dann bleibt sie Kanzlerin, was zu befürchten ist......:confused:
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Eines muss man Merkel ja lassen, ihre Berater leisten sehr gute Arbeit. Bei den jüngeren Wählern dürfte Merkel eine sehr gute Reichweite bekommen, gerade weil die Youtuber wohl zu den "bekannteren" gehören.
     
  5. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.103
    Zustimmungen:
    4.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Angie ist und bleibt halt alternativlos!!:D:D
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also wenn ich ein Unwort des Jahres nominieren müsste, dann wäre das ganz klar "Reichweite" im Zusammenhang mit Human Resources......
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Nein, du liegst daneben. Erst gibt es eine Wahl, dann eine neue Regierung und sie wird im Bundestag neu gewählt und nimmt die Wahl sicherlich auch an. Da liegen also mehrere Stufen dazwischen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Dame hat Frau # ziemlich abgebügelt (wenig feinfühlig), ob das so gut ankommt, in der Internetgemeinde ?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich kannte keinen Einzigen der Vier.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    1. Nein, wurde er nicht. War die Hauptbedingung der beiden Männer, dass sie mitmachen. Allerdings war das auch nicht wirklich nötig, denn schließlich geschah der Aufruf Fragen zu senden über die Channels der Youtuber und diese können dort unter der Kommentarfunktion oder bei Twitter durchaus vorher auch von anderen eingesehn werden. Es ist also davon auszugehen, dass Merkels Berate da vorher sehr genau in die sozialen Netzwerke geschaut haben, was da so für Fragen eintrudeln. Das LexiBexi die Frage nach dem Shirt wirklich bringt, haben die sich aber wohl auch nicht vorstellen können, dann da kam Merkel echt ins schleudern.

    2. Die Fragen stammen von den Nutzern der Kanäle der vier die durchaus unterschiedliche Zielgruppen haben und wenn das nun einmal die Fragen sind, die deren Zielgruppen haben, dann ist das halt so. Jeden Menschen interessieren andere Dinge. Politik ist aber für alle Menschen da, denn schließlich dürfen auch alle wählen. Anstatt hier im Nachhinein auf "nicht Profis" zu treten, hättest du ja einfach mal im Vorfeld selber Fragen einreichen können. Dazu gab es 4 Anlaufstellen (Youtube Channels) und zusätzlich Twitter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
    TVkonsument und Winterkönig gefällt das.