1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube-Videos auf DVD brennen - Ton fehlt

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Johof, 20. November 2007.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: YouTube-Videos auf DVD brennen - Ton fehlt

    Ich habe mir mal einige Videos heruntergeladen, die jetzt als *.flv Datei vorliegen. Aber wie kann ich die in ein VCD/DVD-taugliches Format konvertieren? Bis jetzt habe ich nur die Online-Konvertierung bei videodownloadx gefunden. Der Link zum Konverter auf der Seite führt nur zum Encoder, mit dem ich in *.flv konvertieren könnte.
    Meine Video- und Authoringprogramme können mit dem *.flv-Format leider nichts anfangen.

    Ich möchte mir endlich meine eigene Tom Waits DVD brennen :winken:
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YouTube-Videos auf DVD brennen - Ton fehlt

    Das geht mit dem Riva FLV Encoder. Normalerweise ist dieser Encoder eigentlich dafür da, um *.mpg-Dateien in *.flv-Dateien zu verwandeln, aber es geht damit tatsächlich auch umgekehrt. Man muß dann nur bei der Zieldatei darauf achten, die Endung in *.mpg umzubenennen, dann klappt es prima. Aber man muß auch auf die Toneinstellungen achten, wie weiter oben schon beschrieben wurde.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: YouTube-Videos auf DVD brennen - Ton fehlt

    Also nur im Feld für die Zieldatei die MPG Endung eintragen, und schon konvertiert er andersherum? Ich werde das mal probieren... Danke!
     
  4. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: YouTube-Videos auf DVD brennen - Ton fehlt

    Ich nehme Youtube-; Video-Google-; my-video- u.s.w. -Videos mit meinem HDD-DVD-Rekorder auf! Ich verbinde einfach meinen Laptop und meinen DVD-Rekorder mit einem S-Video-Kabel und rot/weiß Cinch-Kabel für den Ton!