1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Man kommt ja wohl kaum drumherum bei Anbietern wie YTTV.

Trotzdem, bei YouTube TV verstehe ich ja den Blackout der Golden Knights in Vegas durch den AT&T deal, den Blackout der Sharks auf NBCSC+ jedoch nicht. Hab auch dazu nix im Netz gefunden.

2. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich weiß ja nicht warum, aber bei mir am PC, klappt es nicht. Bin so vorgegangen wie in Deiner klasse bebilderten Darstellung, soweit alles gut. Starte ich dann YTTV, habe ich nur einen weißen Bildschirm ohne Inhalt. Also Überschriften vorhanden, „ Libary Home Live“. Klicke ich z.bsp auf live sehe ich keine Inhalte und keine channels.
    Starte ich meinen VPN, ist alles vorhanden.

Solange es mit VPN klappt ist ja alles gut, nur warum es mit Location Guard Extension für Chrome alleine nicht funktioniert, bleibt mir ein Rätsel.

3. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Liegt aber an dir. Geht bei den anderen ja auch mit Location Guard und ohne VPN ;)

Location guard ist aber an? Extension Icon muss schwarz sein.

Teste doch mal wo du raus kommst bei Google Maps. Bei der Karte in Location guard musst du auch doppelt klicken auf den Ort damit der blaue Marker gesetzt wird.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Sharks in California ansässig sind laufen die auf nbc Sports California, also dem local channel ;)

Also logisch ist das schon dass die dann auf dem nicht laufen. Wie gesagt lies dich durch, sind ganz strenge Regeln.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Nein hier verstehe ich das nicht richtig. Bei den Vegas Golden Knights hat AT&T SportsNet die regionalen Rechte. Dort kann man die Spiele nur auf dem Kanal sehen. Wenn das Spiel auch auf NBCSN gezeigt wird, dann ist das schwarz in Vegas. Um die Spiele sehen zu können müsste SportsNet auch bei YTTV verfügbar sein.

Bei den Sharks kommen die Spiele auf NBCSC(+), was ja bei YTTV verfügbar ist, auch in Vegas. Trotzdem bleiben diese Spiele schwarz obwohl ich nichts gefunden habe, dass sie gleichzeitig in dieser Region wo anders gezeigt werden. Blackouts machen ja nur Sinn wenn ein anderer Sender die exklusiven Rechte hat. Wenn sie exklusiv auf NBC Sports California zu sehen sind und man den Kanal hat, dann sollte es keinen Blackout geben. Es sei denn man hat nicht nur die exklusiven Rechte sondern beschränkt diese auch auf eine Region (zB San Jose oder Bay Area), was für mich wenig Sinn macht. Dann wären Sharks Games ja quasi nur in San Jose bzw einem Bundesstaat schaubar.

6. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Icon ist schwarz, blauer Marker gesetz, laut google maps bin ich weiter in meinem Heimatort in Deutschland:(

7. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Musst hier die imgur Bilder mit Endung (jpg, png) einstellen, sonst spinnt das Forum.

tommycharly gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub es oder lass es. Du bekommst ein blackout in Vegas was normal ist wenn du in Vegas bist.
    Es ist wie mit den Kings in der NBA. Wenn du in SF und der BayArea bist sieht du obwohl die Kings auf nbcs California kommen einen blackout. Bist du aber in der Sacamento Area in California siehst du die, aber die Warriors bekommst einen Blackout.
    Gleiches mit den Sharks: du hast die Vegas Area und bekommst einen Blackout wenn die Sharks spielen. So ist das nunmal;)
    Das ist echt komplett alles dann local zugeordnet und lies dich in Foren durch. Selbst die Fans mit den LP bekommen aus der Area einen Blackout......

Und du musst noch zwischen REGIONAL und LOCAL unterscheiden, verrückt aber ist so.
    Quasi gibt es, national dann regional und dann noch local ;)
    Mein Beispiel mit den Kings und Warriors belegt das ziemlich gut.
    Oder anders, alles was local kommt und nicht national wirst du regional oder so nicht zu Gesicht bekommen. Deswegen gibts ja diese Blackouts

Edit: auch gilt local > national. Heißt zeigt ein local Sender das Spiel was auch national gezeigt wird, gibt es im nationalen Tv jeweils einen Blackout. Und man beschwert sich hier in Deutschland wenn Sky mal 1 spiel nicht zeigt *Lol*

Edit2: toll wäre es wenn alles national gezeigt wird dann könnte es jeder sehen

9. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was heißt glaub es oder lass es. Ich glaub das ja, wird schon einen Grund haben. Nur macht es für mich keinen Sinn wenn ein Sender die exklusiven Rechte hat, ich den Sender empfangen kann, es aber trotzdem einen Blackout gibt. Verstehst du was ich meine? Keine Ahnung wo mein Denkfehler hier liegt aber naja.
    Ich kann mir das dann nur so erklären, dass Vegas ja eigentlich keine Bay Area ist, YTTV aber trotzdem das komplette NBCS California Programm mit drin hat (was ja generell kein Normalfall ist). Somit ist die Situation quasi ein Sonderding und NBC beschränkt dadurch die Sharks Games auf die Bay Area (und nicht nur auf den exklusiven Kanal), auch wenn man in dem speziellen Fall wie Vegas den Rest des Sendersangebots sehen kann. Nur eben keine Sharks Games. Das wäre dann einleuchtend. Nur so macht das Sinn.

10. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    hast du bei Options im Guard eh Fix Location eingestellt und die zwei Check Boxen nicht angehakt?