1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nutze es auf meinem MacBook genau wie am PC über Chrome. VPN braucht man nur, wenn man was am Abo ändern will. Dann meckert YTTV zwar meistens wegen des VPN, aber man kann trotzdem Änderungen vornehmen.
    Aber im normalen Betrieb wie üblich alles ohne VPN mit Standortaktualisierung alle 4 Wochen.

Hab überhaupt keine Probleme.

Ecko gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen lieben Dank für deine Antwort @NedFlanders.

Das geht bei mir leider nicht. Wenn ich die Channelliste ändern will und auf Edit drücken will schmeißt er mich direkt in die Settings und das war’s.

Im übrigen läuft YTTV jetzt bei mir auch auf dem MacBook. Ich war nämlich der Meinung )warum auch immer) das wenn ich die allmonatliche Standortabfrage schon fürs ATV gemacht habe das das ausreicht. Dem ist aber nicht so. Fürs MacBook muss diese auch gemacht werden so das es läuft.

Und nun läuft es. Danke für die Hilfe. (y)

NedFlanders gefällt das.
  3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Channelliste kann ich schon lange nur noch bearbeiten, wenn ich die Standortaktualisierung durchgeführt habe. Dann erscheint bei mir, nach der durchgeführten Aktualisierung, in den Settings links der Menüeintrag "Live Guide", wo ich die Kanalliste bearbeiten kann. "Edit" funktioniert bei mir schon lange nicht mehr.

Und man muß in der Tat für jedes Gerät die Standortaktualisierung regelmäßig separat durchführen.

Ecko gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Danke @NedFlanders (y)

Werd’s die Tage mal mit dem iPhone testen ob es da dann auch ohne VPN läuft. Sollte dem so sein sollte das ja auch mit iPad funktionieren.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da funktioniert es bei mir nur im Browser im Desktopmodus.

6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du meinst beim iPhone oder beim iPad?

Nochmal zum MacBook. Sehe ich das richtig das bei jeder YTTV Anmeldung auf dem MacBook jedes Mal eine Standortabfrage bzw. Bestätigung nötig ist oder lässt lässt sich das mit einer Einstellung ändern?

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sowohl als auch.

Nein, du mußt, wie bei allen Geräten, einmal im Monat die Standortbestätigung machen, z.B. mit einem Android-Handy, oder z.B. (so mach ich es) ebenfalls via Chrome mit der Erweiterung UA Spoofer im emulierten Android-Modus.

Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Naja so lange das auch mit VPN funktioniert ist mir das nicht so wichtig. Aber danke für die Info.

Ok dann ist bei mir wohl was im Argen. Nachdem ich vorhin geschrieben habe das es auf dem MacBook funktioniert habe ich Chrome komplett geschlossen. Bisschen später als ich nochmal was nachsehen wollte musste ich mich wieder komplett einloggen samt 2 Faktor Authentifizierung und dann stand unter Area unknown. Ich konnte auch keine Sendung sehen.

Hast du da ne Idee warum das bei mir nicht geht. Standortbestätigung mache ich immer mit Location Guard über Firefox über ein Amazon Kids Tablet.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergiss mal VPN. YTTV funktioniert vollkommen problemlos ohne VPN. Hab da überhaupt keine Probleme am PC, am MacBook, an mehreren AppleTVs.
    Für jedes Gerät einmal im Monat den Standort bestätigen und alles läuft.

Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Da wo es laufen soll läuft es ja ohne VPN @NedFlanders. Also auf ATV und nun auch MacBook. Auf dem iPad wäre es noch schön. Wobei ich da lieber die YTTV App nutze. Finde ich einfach übersichtlicher.

Was ich aber nicht verstehe ist warum ich beim MacBook bei jeder Anmeldung die Standortbestätigung machen muss. Da muss doch irgendwo ein Kniff sein den ich über sehe. Beim ATV muss ich das nur alle 30 Tage machen. Warum also geht es bei mir auf dem MacBook nicht.