1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

  1. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sorry, überlesen

    @Schnirps

    Habe gerade mal die Aufnahme gestartet, days of our lives, und lasse es jetzt seit 4-5 Minuten abspielen, alles in Ordnung. Keine Ruckler.
    Stats for nerds : 1920x1080@30
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2018
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ka dann hab ich bessere Augen ;)
    Denn bei anderen 30fps Sachen wie wwe Network oder gar 30fps bei youtubetv hab ich das nicht.

    Ausschließlich beim nbcsports bayarea tritt das bisher auf. Dann liegt das an dem einen Sender denn hab’s ja woanders auch nicht.
     
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Moment, den habe ich ja auch. Ich teste das dann mal. Wieso hast du schon wieder YoutubeTV SF? Zahlst lieber $40 statt €10 oder wie? :ROFLMAO:
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö das nicht ;)
     
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab das mal beobachtet, dieses "zucken" betrifft alle 30fps streams. Bei dem einen mehr und beim anderen weniger. Stellt man das ATV auf 30 Hz kann man es fast eliminieren und fällt nicht mehr so stark ins Gewicht.

    Da ich es aber standard 60 Hz betreibe, änder ich das nicht jedesmal. Es fällt bei den meisten Sendern auch kaum auf, und bei NBC dann doch mehr.
    Ist insgesamt vernachlässigbar, aber das ihr das nicht seht ist witzig. Sowas springt mir nach den ersten Sekunden ins Auge. Erinnert mich an das NFL-GP, der ja auch mit 30fps sendet und dort wirklich nur ab und an die gleichen Zuckler hat. Daher kam mir das bekannt vor. Wobei es dort fast gar nicht auffällt weil so selten.

    Das klingt schlimmer als es ist, ich bin da halt SEHR Augenempfindlich, aber dennoch ist die Qualität eine sehr gute Sache. Mal sehen wie das Rockets Game von heute Nacht nachher aussieht bei NBATv ;)
    Vielleicht wird sowas vom Support ja gefixed. Da passen die 30fps manchmal eben nicht zusammen mit der Anzeigen, also der match der framerate haut dann nicht hin, sonst würde es nicht zu diesen "mini ruckeln" kommen.

    WWE sendet auch nur mit 30fps aber da kommt das gar nicht vor. Daher es kann ja auch an den Sendern bzw. dessen Streams selber liegen, mal schauen was Support da macht. Trotzdem ist YTTV cool (y)

    Weiß jemand eigentlich wo der Support sitzt? West/East/Central?
     
    DunkinDonut und Tom123 gefällt das.
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    4.030
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein einziger Sender mit 30fps ruckelt. Weder am Apple TV noch beim Roku.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    8.167
    Zustimmungen:
    5.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaub ihr versteht das falsch. Das ist ja kein Dauerruckeln und ab und zu so ein "zucken" so als wenn die framerate nicht 100% matched mit der Ausgabe.
    So wenn man DAZN auf 60Hz hat, dieses (ab und an auftretende Nachzucken) ;)
    Nicht richtiges ruckeln......ist ja auch wayne jetzt.
    Vielleicht nehmt ihr es auch nicht wahr keine Ahnung, weil es ja nicht krass vorkommt aber es passiert. Wurde mir durch andere ja auch schon bestätigt, dass man es sieht ;)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nur um zu bestaetigen, dass Schnirps hier keine Halluzinationen hat: ich nehme das bei manchen Aufnahmen auch bisweil wahr. Bei Laufbaendern am unteren Bildschirmrand seh ich das mitunter.
     
    - Meccs -, AlBarto und Schnirps gefällt das.
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ziemlich cool dass man mit YoutubeTV auch die anderen Apps wie FoxSportsGO usw nutzen kann.

    Hat jemand ne Liste mit den Apps die man nutzen kann? Wäre cool wenn man dadurch noch mehr Zugang zu On Demand Zeug hat.


    Das mit dem "Zuckeln" werde ich heute auch noch mal testen. Hab sowieso das Gefühl dass es mit dem Chromecast Ultra am besten läuft. Wenn ich zu viel mit dem UI auf dem Shield App rum mache, dann läuft es bei mir auch nicht mehr so flüssig. Ähnlich wie bei DAZN auf dem FireTVStick.
     
  10. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Schon mal daran gedacht das im Moment das ruckeln und zuckeln von den im Moment sehr großen Sonnenwinden entsteht und damit fast alle GPS Empfänger stört? Wir faken ja das GPS Signal mit anderen Koordinaten aber GPS muss aufgedreht sein und wenn von da ein schlechtes Signal ansteht wird halt ein zucken sein.

    Ich bin mit meiner Geschichte bezüglich YTTV und FireTV zu YouTube TV - Post #33 gegangen. Dort schreibt einer nach meinen Post das wie bei mir bei der AndroidTV Version der Kreis sich zu drehen beginnt und dann die App crasht. Eventuell weil ihm im DRM das GPS Signal fehlt.

    Und um auf eure Geschichte zurück zu kommen, wenn das GPS Signal nur einmal kurz vielleicht nicht passt dann DRM Probleme und kurzes zucken im Bild.

    Aber ist nur mal ein Ansatz