1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hab immer mal wieder gewechselt @J.K. Hab außerdem nur nur Full HD TV und da ist nix mit HDR. ;) Eventuell ist auch mein Tv kaputt. :(

Was ich aber sagen muss. Fox 4K hat top Bild. Auch wenn ich nur 1080p aktiviert habe. Die normalen 720p Sender von Fox sehen schrecklich. Aus. Mal wird’s kurz scharf und dann wirkt wieder der Rasen verschwommen oder Text im Bild fransig. Kann mir nicht vorstellen das das so von Fox gewollt ist.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was erwartest du dir vom 4k Signal auf einem Full HD TV?

Verstehe den Sinn nicht ganz....

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir geht’s nicht ums ursprüngliche 4K Siganl sondern mehr um die Qualitätseinstellungen. Mit 1080p sieht das Bild bei Fox für mich wesentlich besser aus als mit 720p.

Bei 720p hab ich zumindest bei bei den Fox Sendern immer mal wieder Pixelmatch wenn ich mir den Rasen ansehe. Erst wird’s stellenweise schärfer dann wieder verschwommener. Dazu der Text bzw. die Spielstandsanzeige die an den arändern fransig aussieht. Das irritiert mich beim schauen weil es einfach so auffällig ist. Das ist alles bei Fox 4K in 1080p bei mir nicht vorhanden.

Bei den ESPN Sendern sieht das Bild in 720p gut aus.Nicht immer überragend aber damit kann ich leben. Keine Ahnung ob’s daran liegt das ich weit von der Home Area entfernt bin oder weil es ein Lokalsender von Fox ist.

Ich brauch sicher kein 4K und brauch nicht das letzte Quäntchen Qualität aber das bei Fox bzw. Lokalsendern stört mich sehr.

4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine Verständnisfrage.

Schaue grad Colorado@Oregon. Mir fällt z.b: beim Rasen auf das der bei ABC teilweise verschwommen und wenig detailreich wirkt. Eventuell auch schlieren. Nicht über die gesamte Fläche sondern immer mal wieder an einigen Stellen. Auf DAZN sieht das besser aus.

Liegt’s an der Auflösung vom Sender/YTTV oder an einer Einstellung meines ATV?

Ich möchte mit meinen Fragen wirklich niemand nerven. ;)Wundert mich das es anscheinend nur mich stört. Eventuell bin ich da zu pingelig?

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich solche Probkeme hätte, würde es mich auch stören, aber verschwommen ist da nichts. Klar, es ist 720p60, aber für mich völlig ok, vielleicht nutze ich es zu lang.

Hast du mal die Stats for Nerds aufgerufen in der App? Vielleicht schwankt da bei dir irgendwas und die Auflösung geht runter.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2023
    Ecko und SteelerPhin gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Werd ich nächstes mal machen. Aber ändern könnte ich daran dann wohl nichts also wenn es schwanken sollte?

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab jetzt nochmal zum Oregon Spiel reingeschaltet.

In den Stats die Nerds steht folgendes:

Connection Speed: schwankt zwischen 21000-22000 kbps

Network Activity: steht aktuell bei 0 KB schwankt dann aber immer mal wieder auf ca 600KB und zurück auf 0

Buffer Health: 20,49s
    Live Latency: 30,98s

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Network Activity mal bei 0 ist völlig ok, der Rest sieht auch gut aus und die Auslösung ist auch konstant? Ansonsten könnte es vielleicht auch ein Ptroblem mit deinen Locals sein, falls da irgendwie die Qualität nicht passt. Müsstest du dann jemanden fragen, der da auch guckt.

Eine Neuigkeit zum Multiview, der scheint jetzt auch beim College regionalisiert zu werden. Ab 21:30h gabs den erwarteten Multiview mit den 4 großen Networks, aber für manche Leute ohne Fox mit UCLA@Utah. Da gabs stattdessen Texas Southern@Grumbling. Und jetzt gibts für manche Georgia Tech@Wake Forest anstelle von Iowa@Penn St. bei CBS. Ansonsten ABC, NBC und Fox dabei.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Guck grad mal beim Pittsburgh Spiel.

Unter Viewport/Frames steht 1920x1080/0 dropped of 18937 (diese Anzahl schwankt

Unter Current//Optimal Res steht 1280x720@60 dahinter die selbe Zahl

Volume/Normalized 100%/100%

10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Viewport ist deine Einstellung der Auflösung, da ändert sich nichts, sofern du die Ausgabe nicht veränderst und keine Drops ist gut. Current ist die Auslösung des Streams und sofern die da bleibt, passt das auch. Würde mir wirklich nur ein lokales Problem in den USA einfallen, falls du ansonsten keine Probleme mit Streams hast. Wenn man etwas Google bemüht, finde man z.B. das bei Reddit was mit schlechten Locals erklärt wird.

Ecko gefällt das.