1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige

Wenn du deinen AppleTV vernünftig einsetzen willst, musst du dir auf alle Fälle für jene Länder, wo du ein Abo besitzt, eine entsprechende AppleID einrichten. Ich glaube, du hast auch ein SKY-CH Abo und eben YTTV, da brauchst du zu deiner heimischen AppleID auch alle Fälle schon mal eine US bzw CH AppleID. Dauert aber keine 5min. Hast du außer dem AppleTV ein anderes Produkt von Apple? Dann kann die Erstellung einer AppleID ev etwas langwieriger werden. Sobald die AppleID's angelegt sind, kann man zwischen den Profilen, also den länderspezifischen Apple Stores wechseln. Wenn du gerade mit deinem deutschen Account schaust, kannst du dir keine US-App runterladen. Für TV schauen musst du natürlich nicht dein Profil wechseln, also du kannst mit dem deutschen Account auf die YTTV-App od auf SKY Schweiz zugreifen, ohne das Profil zu wechseln. Die Verifizierung des Standortes nach 30 Tagen kannst du weiterhin mit dem PC od Android Handy durchführen od eben mit dem Mac mit Xcode od auch mit Chrome+Location Guard.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Rasiwa
    @RVD

Schon mal einen Riesen Dank an euch, für die Hilfe zum Einstieg!
    Klingt für mich gut nachvollziehbar, eure Erklärungen, das Grundprinzip (bei YTTV) ist mir ja von der FireTV Einrichtung bekannt.
    Werde da aber (vermutlich) erst nächste Woche zum Testen kommen.

Apple Geräte besitze ich sonst keine, und korrekt, Sky CH ist bei mir an ausländischen Diensten vorhanden.

Rasiwa gefällt das.
  3. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Ich würde den AppleTV niemals mehr gegen einen FireTV tauschen, ist aber natürlich Geschmackssache. Die größte Nachteil vom AppleTV gegenüber den Android Geräten ist die Tatsache, dass es bei tvOS noch keinen nativen VPN-Support gibt, also man muss beim AppleTV mit DNS-Diensten wie dns4me od smart dns proxy arbeiten und hat nicht die Möglichkeit, direkt auf dem AppleTV VPN-Dienste wie Windscribe, NordVPN etc zu installieren. Abhilfe wäre ein Router, wo man VPN-Dienste installieren kann. Momentan befindet man sich bei tvOS 17 in der dritten Betaphase, also die finale tvOS Version wird dann Mitte September kommen und mit tvOS 17 sollen Entwickler auch native VPN-Apps veröffentlichen.

thowitt gefällt das.
  4. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  5. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ist jetzt nicht wirklich yttv, aber ich denke ich hab hier die höchste Chance: hat gemand HULU und kann dies pro Woche ne stunde sharen?

6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hulu hat einen eigenen Thread: hulu

Versuch dort mal dein Glück.

sixxxboy gefällt das.
  7. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sixxxboy gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Tut sie das bei dir nicht automatisch?

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Negative, war bei mir noch nie der Fall.
    Wenn ich in den App Store gehe, ist sie ja nicht verfügbar.

Am AppleTV geht alles automatisch - bei meinen Android Tablets nicht.

NedFlanders gefällt das.