1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleine Notiz am Rande, bei YouTubeTV via AppleTV heute bei der NFL oder beim Golf hatte ich im Bild trotz Full HD 60fps leichte Ruckler.
    Google hat mir geholfen, ich habe im AppleTV die Soundoptionen von Dolby Digital auf Stereo geschaltet und schon läuft es wieder smooth.
    Kein Plan wieso weshalb warum oder was der Zusammenhang ist, aber good to know erstmal!

NedFlanders gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    In welchem Umfang wird die NHL auf YTTV übertragen? Habe nur gelesen, dass die großen Networks ABC, CBS, FOX, NBC, ESPN dabei sind, weiters sollen noch Spiele auf ESPN+ und Hulu kommen. Hulu hab ich zwar gerade in der Testphase, werde ich aber kündigen, ev werde ich es mal mit ESPN+ bundeln. Wir haben ja Standort NY, bin aber Fan der Penguins, kann man da ähnlich wie bei NFL verreisen? Einen zusätzlichen Dienst wie nhl.tv möchte ich ungern abonnieren. Am wichtigsten sind für mich dann aber wohl doch die Playoffs. Hat es überhaupt einen Mehrwert zu SKY?

3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Verreisen nützt in dem Fall nichts, weil die Lokalsportsender nicht mitreisen. Außerdem hat YTTV kaum noch Lokalsportsender, in Pittsburgh gar keinen.
    Es bleiben also nur die landesweiten Spiele.

Rasiwa und RVD gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es sei denn, die Übertragungen laufen auf den "Local Stations" von CBS/Fox, ähnlich der NFL...

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, die lokalen Stationen sind raus. Es gibt die RSNs, wovon es bei YTTV nur noch wenige bis gar keine mehr gibt, und die nationalen Spiele bei TNT und ESPN/ABC.

Rasiwa gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte die Fox/CBS Version für den jeweiligen Markt - aber keine Ahnung ob die NHL zeigen...

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, lokal glaube ich nur auf den lokalen Sportnetworks.

NatureBoy und sebbe_bc gefällt das.
  8. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    die NHL läuft nationwide ausschliesslich auf TNT/TBS sowie ESPN/ESPN2 und ABC. RSNs gibt es bei yttv ja kaum noch. bei NHLtv gibt es bis zu den Playoffs täglich ein Spiel kostenfrei.

9. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten man geht für die aktuelle Saison auf nhl.com für den 8.10. und schaut welcher TV bei welchen Spiel eingetragen ist.
    Ist noch nicht vollständig denn es gibt eigentlich kein Spiel ohne TV.

Hat man bei yttv den Standort Washington, Philadelphia oder Chicago ...
    hat man zumindest NBC Sports Washington, NBC SportsPhiladelphia oder NBC Sports Chicago.
    Die Frage ist halt wie lange noch.
    NBC Sports Washington wurde schon an einen anderen Anbieter verkauft und die beiden anderen stehen zum Verkauf.
    Und mit diesen neuen Eigentümer Monumental Sports & Entertainment muss sich Google also in Zukunft noch einigen ob man NBC Sports Washington im Portfolio hat

seit dem neuen Vertrag mit ESPN und Turner nicht mehr.
    Also seit der NHL Saison 2021/2022 gibt es kein FreeTV Game of the Day mehr bei NHL.TV

RVD und sixxxboy gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal, die laufen noch so lange, wie die aktuelle Rechtevereinbarung läuft. YTTV hat in den letzten Jahren deutlich gemacht, daß sie die horrenden Preisvorstellungen der RSNs, die durch das Zuschauerinteresse nicht gerechtfertigt sind, nicht mehr zu zahlen bereit sind. Bei anderen Streaminganbietern sieht es wohl ähnlich aus.