1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

  1. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Fire tv läuft ohne VPN. Apple TV wohl auch, kann ich aber nicht selbst testen.
     
  2. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    habs jetzt getestet - scheint nur am PC nicht zu funktionieren bzw nur noch mit VPN
    heute "teste" ich mal einen Tag lang (CyberGhost) aber bin nun auf der Suche...

    Empfehlungen?
     
  3. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schlechte Nachrichten für die Freunde der spanischen Sprache: Der Sender Universo ist ab sofort nicht mehr im Base Plan verfügbar. Ab sofort wird hierfür das Spanish Plus Addon benötigt.

     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür könnte man das Base Abo aber auch ein paar $ billiger machen, oder nicht? :D

    Wobei, die spanischen Sender habe ich sowieso nie genutzt.
    Ich hab meine 10 bis 15 Sender, wo ich immer mal reinschalte ... mehr brauche ich einfach nicht.
     
    DunkinDonut und Rasiwa gefällt das.
  5. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das ist genau der Punkt. Es sind jetzt in kurzer Zeit zwei Sender weggefallen. Die habe ich zwar beide nicht geschaut, aber ohne Ersatz einfach zwei Sender streichen ist halt nicht gerade kundenfreundlich...
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ist ja auch gang und gäbe.
    Wie war es letztes Jahr mit den NBC und ABC Sendern, wo dann mit NBC kurz vor Schluss noch eine Verlängerung eintrat und die ABC/ESPN Sender sogar mal für ne Woche oder so nicht bei YoutubeTV dabei waren.
    So gesehen, werden halt dann so die "teureren Preise" für die Networks so über den Kunden bezahlt.
    Spanische Sender extra und sonst bleibt alles bei alten.

    Was aber nun Meckern auf sehr hohem Niveau ist!
     
    SteelerPhin gefällt das.
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal zurück zum Thema YouTubeTV über PC/Windows...

    Wollte der Sache heute auch mal nachgehen warum es nicht mehr (ohne VPN) läuft und dabei komischerweise folgendes bemerkt:
    - Am PC läuft es bei mir nicht, (wie bei vielen hier auch)
    - Am Laptop funktionierte es weiterhin wie gewohnt

    Daraufhin am PC verschiedenste Dinge ausprobiert und ich kann einen temporären Erfolg vermelden:

    In meinem Fall ist es der Browser Chrome:
    Im YTTV Fenster (Browser), oben rechts neben den min/max./schließen Buttons vom Fenster, müsste ein "3 Punkt Symbol" sein (Einstellungen).
    Dort kommt ein Menu und den obersten Punkt "App Info" auswählen.

    Hierbei habe ich die Standortfreigabe verweigert und dadurch kommt in der Location Abfrage bei mir nun, genauso wie bei meinem FireTV (Android), die Option "Update with Mobile", da er keinen Standort ermitteln kann.
    Android Gerät heraus geholt (Handy) gleiche Update Prozedur wie am FireTV durchgeführt und plötzlich geht es wieder.

    Dann noch weiter getestet:
    - Standort wieder erlaubt, und neu gestartet - geht weiterhin
    - Location Abfrage mit erlaubtem Standort durchgeführt - dann geht es nicht mehr!

    Heißt für mich das wohl in einigen Fällen über Windows, die Location Abfrage via Android vonnöten ist, sofern man keinen VPN nutzen will.

    Bin zwar immer noch nicht draufgekommen, warum es bei mir am PC und Laptop unterschiedlich erkannt wird, aber Hauptsache auch auf dem PC läuft es wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2022
  8. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    DANKE, jetzt funktioniert es wieder ohne VPN!
     
    SteelerPhin gefällt das.
  9. RangersBB

    RangersBB Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2022
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    SteelerPhin gefällt das.
  10. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir haben es gerade getestet. Zu viert geht es leider trotz 4k addon nicht.