1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laber nicht so einen Stuss!

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Rasiwa
    Kann ich auf meinem Tablet mit Android vollkommen bestätigen.

App installieren.
    In der App auf die gewünschte US Adresse gehen.
    Unten rechts den Paly Button drücken.
    Über die YoutubeTV App verifizieren und schwupps geht das.

Zur Prüfung, ob die Fake GPS richtig läuft - einfach mal die Google Maps App öffnen.

Habe damit seit 1.5 Jahren keine Probleme.

Die Fake GPS App muss man bei mir hin und wieder an den Standort neu setzen, da sie sich zurücksetzt.
    Fällt bei mir z.B. auf, wenn ich das Tablet auf 100% lade - würde mal sagen so ein oder zweimal pro Woche muss ich das machen.
    Aber läuft auf Anhieb jedes mal.

Mit diesem Setting kannst du dann sogar die YoutubeTV App auf AppleTV oder Xbox (in meinen Fällen) über das Tablet samt Fake GPS aktivieren.

Du brauchst dann auf deinem Tablet absolut keine andere Einstellung.
    Also das läuft mit DE IP, US IP (als ich im US Urlaub in Florida war, konnte ich meine Networks aus Detroit schauen) usw. Durch die Fake GPS App, ist halt dein Google Maps im Arsch und auch deine anderen Apps, Wetterapps usw. Aber gut, das ist mir am Tablet egal - das ist für mich quasi mein kleiner TV für Unterwegs. :D

3. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    App läuft nun, löst aber mein Problem nicht. Google Maps verortet mich zwar brav in new york. Gehe ich aber in der yttv app auf Standort verifizieren, popt kurz eine Benachrichtigung von deinem GPS faker auf. Aber anschließend meckert yttv wieder, dass der service in meinem land nicht verfügbar ist. Nochmals, dieses Problem besteht nur mit der yttv app. Verifiziere ich via web browser mein fire tv, ist alles in Ordnung.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Haste mal in den Android Einstellungen für die YTTV App nachgesehen, ob dort die Standort Freigabe erlaubt ist?

Und in "Entwickler Optionen":
    "App für simulierte Standorte" den GPS Faker auswählen.

5. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, ist freigegeben.

Ist ausgewählt und arbeitet offenbar auch. Zumindest verortet mich Google maps ja in New York....

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @Rasiwa
    Ich muss dir temporär Recht geben!

Habe soeben versucht, dein Problem nachzustellen (am Handy) und habe in meinen eigenen Settings herumgespielt.
    Tatsächlich habe ich nachdem ich kurzzeitig die komplette Standortfreigabe (systemweit) deaktiviert habe, und dann YTTV kurz gestartet habe (ging natürlich nicht) und dann die Standortfreigabe wieder aktiviert habe, die Fehlermeldung die @Rasiwa auch bekommen hat.

Nach etwas herumprobieren habe ich es (vorerst) dennoch nicht wieder ans Laufen bekommen.
    Dann bei meinen anderen Devices kurz nachgesehen (Fire Tablet und Nexus Tablet) ohne was zu ändern, und dort läuft es in der gleichen config weiterhin.

Daraufhin habe ich beim Handy mein komplett Backup Image zurückgespielt, und dann ging YTTV wieder....

Merkwürdig, entweder irgendein temporäres YTTV oder GPS Faker Problem, oder (was ich nicht hoffe) evtl. hat ja YTTV etwas in der Standorterkennung in den neuesten Apps/Updates geändert, so das die Erkennung anders funktioniert, und die bei mir noch funktionierenden Geräte evtl. noch "alt" erkannt werden (Cache etc.).
    Aber nur Vermutung meinerseits.

Werde mal weiter testen und bei weiteren Erkenntnissen hier posten.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2022
    Rasiwa und Gast 222768 gefällt das.
  7. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Update:
    Bei mir funktioniert es wieder, aber die Lösung dürfte eher Zufall sein...

Versuche mal in den Android Einstellungen, den Punkt "Standort" zu finden.
    Dort unter "Erweitert", sind bei mir 4x Google Unterpunkte.

Der Punkt "Google-Standortgenauigkeit" brachte mich (wohl) an das Ziel.
    Grundsätzlich ist bei mir "Standortgenauigkeit verbessern" deaktiviert - damit hatte ich früher schon einmal bei YTTV Problemen herumdoktern müssen.

Habe den Punkt temporär aktiviert und YTTV gestartet.
    Klappte nicht im ersten Anlauf, aber nach mehrmaligem de-und-aktivieren und zwischendurch YTTV testen, erkennt er nun mit deaktivierter "Google-Standortgenauigkeit" wieder meinen "New Yorker" Standort und YTTV läuft wieder problemlos.

Keine saubere Lösung, aber ich meine mich zu erinnern, das ich vor Jahren das Problem beim erstmaligen Einrichten schon einmal hatte, danach lief aber alles einwandfrei.

Rasiwa und Gast 222768 gefällt das.
  8. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe dort nur die Einstellungen, ob ich WLAN und/oder Bluetooth zur Verbesserung der Standortgenauigkeit aktivieren möchte. Hab ich jetzt mehrmals aktiviert und deaktiviert. Es will einfach nicht :-(

9. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich musste auch mehrfach herumprobieren, bestimmt insg. 10-15 mal jeweils incl. YTTV Neustart, wollte auch schon aufgeben.
    Irgendwann gings dann plötzlich wieder.....

10. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hab es jetzt noch einmal über 20 mal probiert, funktioniert einfach nicht. Schade, aber jetzt geh ich erstmal ins Bett. Hauptsache ist sowieso, dass es erstmal auf dem TV läuft...