1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    2.012
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die können nicht dauerhaft auf die Disney-Sender verzichten. Ohne die, insbesondere ABC und die ganzen ESPN-Kanäle, wäre YTTV tot.
    Das wird ein Machtkampf, in der beide Seiten Stärke zeigen wollen und irgendwann einigen die sich auf einen neuen Vertrag. Wenn das aber zu lange dauert, wird es bei YTTV Kündigungen hageln.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Disney ist der Medienkonzern mit den teuren Inhalten. Google betreibt eine Pay TV Plattform die im Google Imperium keine große spielt und vermutlich sogar Verluste einfährt.
    Dies ist entweder ein Streit wie er in den USA dauernd mit Verbreitungsplattformen geführt wird und letztlich schnell beigelegt wird oder aber dies wird zu einem Streit um OTT Plattformen. Dann ist Google nur das erste Opfer und Google könnte sich fragen, ob dieser Markt den Aufwand rechtfertigt.
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn die Sender der Disney Gruppe nur noch als Add-On Paket verfügbar sein werden.

    Disney wird hart bleiben, YTTV nicht willens sein das gewünschte zu zahlen und am Ende ALLE Kunden mehr zahlen zu lassen, für die Disney Sender.

    Der (schmerzhafte) Ausweg (für die Kunden):
    Disney Sender per (teurem) Zusatzpaket, Disney erhält mehr Geld, YTTV bietet die Kanäle weiterhin an und muss nicht allen Kunden eine Preiserhöhung aufdrücken.
     
  4. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    das ist m.E. auch die wahrscheinlichste Variante. die $15 gehen sie runter und wers will zahlt $20 extra. (oder so ähnlich!)
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mMn absolut unwahrscheinlich. Es ist doch genau dieses Bündelungsprinzip mit dem Disney und Co das große Geld verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier einen Präzedenzfall sehen. Entweder zahlen alle oder keiner.
    Und man sollte nicht ganz vergessen. Disney besitzt Hulu und hält auch knapp 20% an Fubo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    sebbe_bc gefällt das.
  6. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    das würde dann wiederum dafür sprechen, dass ESPN/ABC nicht zu YTTV zurück kehren könnten weil Disney seinen eigenen Kram verkaufen möchte. Aber wir können und müssen eh abwarten. Man kanns ja nicht ändern.....
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Was genau braucht man für YT TV? DNS Server oder direkt klassisch einen VPN?
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    VPN oder deutsche IP geht auch aber du musst dein Standort immer bestätigen.
     
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Zum abonnieren meine ich. Man muss es ja vorher buchen. Und denk alle paar Wochen mal den VPN anschmeißen, damit YT TV denkt, man wäre in den US.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich irgendwie einigt, kann das schon sein - wobei ich glaube, dass Man ABC frei verfügbar machen könnte. Ist ja schließlich "einer der großen Channels".
    Von mir aus könnte Man gerne ein kleines Sportpaket und Movies Paket aus den Sendern machen.

    So die Disney Channels und Kinder Channels schau ich eh nicht, mir ginge es ausschließlich um die paar NFL Games, die bei ESPN/ABC laufen.

    Ich warte jetzt einfach Mal ab ... aber, dass es so "Hart aus vorbei" kommt, hätte ich nach der NBC Geschichte nicht gedacht ...