1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. BigTaste

BigTaste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Anzeige
    Ja, bin gerade eben auf einen Artikel gestoßen, in dem das auch stand.Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewußt.
    YouTube TV Live 4K streaming on Apple TV 4K only works on 2021 model

BTW benötigt jemand ein Apple TV 4K? Ich hätte einen abzugeben :)

2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Für YouTube TV müsst Ihr das AppleTV 4K zusätzlich, entgegen der allgemein empfohlenen Einstellungen, auch noch auf standardmäßigen 4K HDR Output stellen. YouTube TV wie auch YouTube unterstützen ja leider nicht die automatische Anpassung (Frequenz & Dynamikbereich). (Vielleicht kann man damit 4K OnDemand auf dem 17er AppleTV anschauen? Serien etc sind ja in der Regel 24/30fps)

@BigTaste Liegt ja (leider) daran, dass erst das 2021er HDR mit bis zu 60fps unterstützt. Das alte kann HDR-Quellmaterial nur bis 30fps verarbeiten.

SteelerPhin gefällt das.
  3. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED 3D 50" - SkyItalia Cinema-Sport-Calcio
    Ich hatte ja geschrieben daß ich mich mit einem neuen Google-Account und Kreditkartenangaben (wobei ich eine US-Rechnungadresse angeben musste) erfolgreich bei YoutubeTV registrieren konnte. Ich habe nun auch die letzten Tage die Testphase genutzt und heute sollte das erste Mal der Monatsbeitrag abgezogen werden. Leider funktioniert das nicht. Von Google eine Email erhalten, daß ich meine Zahlungsdetails aktualisieren soll. Jetzt ist der Account auf Pause und ich kann nichts mehr sehen.
    Irgendwas ist wohl mit den KK-Angaben nicht in Ordnung. Irgendjemand eine Idee?

Ich hätte ja auch die Möglichkeit mich einer "Familie" anzuschließen, jedoch wenn ich die Einladung bestätigen will, kommt immer die Info, daß ich mich nicht im selben Land wie der Familienadministrator befinde. Habe Location-Erweiterung und VPN jeweils auf die gleiche US-Stadt wie das Familienoberhaupt eingestellt.

Vielleicht kann mir irgend jemand weiterhelfen, ansonsten ist das Thema YouTubeTV für mich leider beendet.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du mal bei deiner Bank gefragt, ob die KK evtl. für Zahlungen im Ausland gesperrt ist?

5. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Die Karte ist frei benutzbar auf der ganzen Welt. Hab schon andere Dienste damit am laufen

6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Beim Familien-Abo ist es wichtig, dass sich das Google-Konto von dir und dem Oberhaupt im gleichen Land befinden (die Stadt, Adresse usw. wären egal). D.h. entweder habt ihr beide ein Konto mit US-Adresse oder mit deutscher Adresse. Ich hatte in meinem Fall zuerst das Konto mit der US-Adresse genommen und die gleiche Fehlermeldung erhalten. Es stellte sich heraus, dass "mein" Familienoberhaupt eine deutsche Adresse hinterlegt hat. Daher habe ich mein deutsches Google-Konto genommen und damit hat die Teilnahme an der Gruppe sofort funktioniert.

NedFlanders gefällt das.
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @banhuc Dann versuch doch nochmal ein deutsches Google-Konto anzulegen (hab auch einen deutschen Account), vielleicht klappt es dann.

8. banhuc

banhuc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
  9. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also 4k MLB und Tokyo2020 war dann doch bildtechnisch grossartig bei yttv. Hab jedoch lieber die deutschen Streams im EuSpPlayer geschaut bzw auf EuSp4k. (in den ersten 11Tagen waren da allerdings erhebliche Tonstörungen im Player und auf 4k zusätzlich der Ton asynchron, was das Erlebnis schmälerte)
    Bisher läuft halt noch zu wenig 4k Sport bei yttv. Angekündigt wurden nun 1x NCAAF bei ESPN pro Woche sowie die Notre Dame-Games bei NBC. Zu NFL-TNF auf FOX4k gibt es noch keine Infos.

UPDATE: das morgige MLB-Field Of Dreams auf FOX und ab Sonntag die EPL werden in 4k übertragen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2021
  10. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    auf youtubetv gibt es nun NFLnetwork-Alternative Channels, welche wohl alle Preseason Games zeigen - die, welche geblockt sind laufen weiter auf den regional Affiliates

YellowLED, DunkinDonut und sebbe_bc gefällt das.