1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

  1. BigTaste

    BigTaste Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Anzeige
    Wenn YouTube irgendwann den Riegel vorschiebt, hätte ich echt ein riesiges Problem. Die ganze Familie nutzt bei uns YTTV und das will was heißen, weil meine Frau mich anfangs schon für bekloppt gehalten hat, so viel Geld jeden Monat für amerikanisches Fernsehen auszugeben. Zwischenzeitlich ist bei uns YTTV fester Bestandteil der Familienunterhaltung.
     
    Trailblazer, Cumulonimbus und sebbe_bc gefällt das.
  2. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist toll! (y)

    Also ich behaupte mal, den PC werden sie nie beherrschen. Da wird es immer Möglichkeiten geben, die Oberhand zu behalten.

    Bei Android mache ich mir allerdings schon Sorgen, wenn mal alles auf Android 10+ läuft.

    Obwohl es mich interessieren würde, wie viele der 3 Mio. Subscriber außerhalb der USA sitzen. Soooo wenige werden das nämlich nicht sein als dass Google die einfach rauswerfen würde.
     
  3. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hängt das denn wirklich an Android 10? Ich hatte das schon länger auf dem Smartphone und auch immer wieder in der App die Location bestätigt. Erst mit einem erzwungenen App-Update lief es nicht mehr.
     
  4. BigTaste

    BigTaste Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Ich glaube, wissen tue ich es nicht, dass es nur ganz ganz wenige YTTV Abonnenten außerhalb der USA gibt. Ich verfolge die cord cutter Szene seit einiger Zeit und ich habe immer das Gefühl, dass ich in den einschlägigen US-Foren und Gruppen der einzige bin, der sich im Ausland befindet. Ich hoffe dass wir möglichst lange unterhalb des Radars bleiben.
    Es wäre ganz einfach den Zugang für uns zu erschweren. US Kreditkarte, Verifizierung mit SMS auf US-Telefon usw.
     
    sebbe_bc, NedFlanders und Trailblazer gefällt das.
  5. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erschweren - ja. Aber nicht unmöglich. Es gibt ja auch noch die gift cards über die man das machen kann. Und eine US-Nummer habe ich schon lange über Dingtone. Da kommen zuverlässig SMS an wenn man mal was verifizieren muss.

    Die Frage ist sicher in welchen Ländern du fragst. Ich könnte mir vorstellen dass Englisch-affine Länder da viel mehr vertreten sind und schon alleine Kanada ist sicher ein großer Brocken - weil die nichts vergleichbares haben und traditionell scharf auf US-Services sind.
     
    BigTaste gefällt das.
  6. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinen Geräten gibt es das Problem wirklich nur bei Android 10. Das zieht sich übrigens auch zwangsweise die Sprache der SIM-Karte. Vielleicht liegt auch da irgendwo der Hund begraben.
     
  7. BigTaste

    BigTaste Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4, Apple TV4k
    Da würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich habe mal versucht Kayo in Australien zu abonnieren. Für teuer Geld habe ich mir eine Nummer besorgt. Aber auch die ging nicht. Die können zwischen virtuelle und echte Nummern unterscheiden und ich rede nicht von den 08/15 Nummern aus dem Netz.
    Jo, das kann natürlich sein.

    Wie gesagt, ich hoffe dass der jetzige Zustand noch lange so bleibt und dass man weiterhin ohne riesige Anstrengungen den Dienst abonnieren und nutzen kann.
     
    DunkinDonut und Trailblazer gefällt das.
  8. Trailblazer

    Trailblazer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat eigentlich jemand schon mal den Chromecast with Google TV für YTTV ausprobiert? Ich meine mit einer Standalone YTTV App mit Guide usw.

    Wenn ja, wie wird die Location da gezogen?

    Ich habe es auf einer Chinabox mit Android 10 (Android TV) versucht. Die App nimmt die Location von einem anderen Gerät (im Browser bestätigt), aber startet keine Streams. Ich schiebe das darauf, dass die Box gerootet ist und der Fehler in den USA genauso auftreten würde. Obwohl YTTV auf einer früheren Chinabox mit Android 7 die ich mal hatte zumindest mit 480 gelaufen ist, da hatte ich dann noch direkt die Location App drauf.

    Von daher würde mich dieser neue Chromecast interessieren.
     
  9. Speed-Star

    Speed-Star Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Handheb: Hier! :)

    Location muss bzw. kann über Handy oder per PC Browser bestätigt werden. Läuft gleich wie bei anderen AndroidTV bzw. ja jetzt GoogleTV Geräten wie NvidiaShield oder MiiBox etc ab.
    Probleme habe ich bisher keine feststellen können. Nur der neue "Launcher" sagt mir irgendwie nicht zu ... :censored:
     
    Trailblazer gefällt das.