1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube TV

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von tonino85, 1. März 2017.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber ich nehme das bei ESPN nach wie vor wahr. Man sieht das nicht immer deutlich, aber bei schnellen Umschnitten, Kameraschwenks, wenn große animierte Logos eingeblendet werden etc., dann hagelt es Artefakte und Pixelmatsch. Der Vorspann bei College Gameday mit vielen schnellen Schnitten und viel Bewegung im Bild war eine Katastrophe. Hab ich so noch nie wahrgenommen und ich schaue das fast jeden Samstag. Über die ESPN-App ist das Bild deutlich besser.

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anderes Thema: In Boston sind die NESN-Sender weggefallen. :(

Gibt's irgendwo in der ET-Zone noch einen Markt, in dem YTTV ein gutes Angebot an regionalen Sportsendern hat?

3. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    also mir ist es in den letzten Wochen verstärkt bei CBS und NBC aufgefallen. Insbesondere bei Inserts (Grafiken bei NFLonCBS) und aber auch bei LateShows waren insesondere Einblendungen unscharf. Selbst die Schrift auf der Tasse von James Corden. - Aber auch bei ESPN sind mir unreinheiten aufgefallen in den letzten Tagen.

NedFlanders gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habt ihr bei solchen Problemen euch mal die Stats for Nerds angeschaut? Was sagen die?

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

6. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist vom PC über Chrome. Am AppleTV wird eine deutlich niedriger und stark schwankende Bitrate angezeigt, meist zwischen 8 und 16 Mbit.

Die reale Internetbandbreite liegt hier bei 100 Mbit. Und daß am AppleTV nicht genügend Bandbreite ankommt, kann auch nicht sein. 4k-Streams von Sky, Netflix, Prime etc. laufen problemlos.
    Und die Bildprobleme sind auch am PC sichtbar.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Offenbar bin ich nicht alleine mit dem Problem:

8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und auch in der YTTV-Gruppe bei Facebook:

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ich kann diese Pixelprobleme (leider) bestätigen. Sehr, sehr nervig, vor allem wenn ESPN der Channel ist, den man am meisten schaut...

NedFlanders gefällt das.
  10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Laufe der heutigen Ausgabe von College Gameday ist das Problem plötzlich verschwunden. Zu Beginn gab's noch Pixelwolken bei jedem Bildwechsel, am Ende wieder normales Bild. Hoffe das bleibt so.