1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

YouTube stockt Vorteile für Premium-User auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. August 2019.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ich meinte eigentlich Google Music mit drin, die You Tube Music app konnte ich beim Test nix mit anfangen. Wenn ich nur You Tube Videos ohne Werbung und im Hintergrund hören will gibt es etwas veränderte YouTube App. Bis vor kurzem konnte auch der Kiwi Browser Youtube im Hintergrund abspielen.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich warte ja immer noch aufs cesar77 was ich nur mit dem Premium Abo sehen kann.
    Fassen wir zusammen
    - YT Werbefrei
    - YT Music Werbefrei
    - YT Music darf im Hintergrund laufen
    - YT Serien, von denen es gefühlt nur noch 3 gibt weil Rest eingestellt wurde, darf ich zur Premiere alle Folgen sehen statt wöchentlich mit Werbung im OT, da YT ja nix synchronisiert

3. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music
    Du hast den Zugriff auf die Musikflat mit Google Play Music vergessen.

-Loki- gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut, aber das ist doch YT Music oberflächlich. Garantiert selbe Datenquelle im Background. Seit wann gibts bei Google ne Play Music Flat?
    Aber wie gesagt wenn ich den Music Part mal ausklammere bringt mit Premium bei YT eigentlich nichts

5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gib oder gab tatsächlich ne reine Google Mucke Flat, sicher ist das am Ende die gleiche Musik Datenbank mit paar anderen Features. Auf dem Premium Reiter, wo diese ggf exklusiven Serien sind, findest du aber meines Erachtens nach wirklich nicht viel, also sowohl von der Menge als auch von der Qualität, ok Geschmäcker sind verschieden aber nur vom Eindruck: das ist jetzt keinesfalls vergleichbar mit Prime oder Netflix, nochmal: meine Meinung, bitte nicht hauen, dafür allein lohnt dat nich.

Blue7 gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du kennst die Vorteile von YouTube Premium noch nicht mal aber tust so als würdes du alles besser wissen . Als Premium Kunde kann man die App im Hintergrund laufen lassen .

Auch das zeigt mir das du YouTube garnicht richtig kennst ,bei längeren Videos und bei einigen Youtubern wird fast so häufig Werbung geschaltet wie im Privaten Fernsehen auch ,zwar sind das meisten nur 1bis 2 Werbeblocks aber für mich schon zu viel .
    Die Leute verdienen mit jeden Werbeblock Geld .

Das bezog sich nicht darauf das Premium Kunden mehr sehen können ,das war nur allgemein gesprochen , das man auf YouTube so viel Interessantes sehen kann, das ist vielen einfach nicht bewusst ist.

Es fehlt noch das man die Videos runterladen kann um sie auch Offline schauen zu können .

Man muss sagen du kennst dich mit YouTube echt gut aus :ROFLMAO:
    Man sollte nicht über etwas reden wovon man keine Ahnung hat

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie schon öfters gesagt mich juckt dieser Musikquatsch von YT nicht. Und unter YouTube ist für mich die Videoplattform wo jeder sein Schund kostenlos uploaden kann. YouTube Music ist für mich ein Fremdprodukt was mich wie gesagt null interessiert und auch kein Mehrwert zu Spotify, Amazon Music sehe. Ganz im Gegenteil, man wird im Minutentakt ausspioniert und getrackt.
    Und warum sollte ich ein Video/Serie das im Hintergrund laufen lassen. Brauch ich einfach nicht. Ich schau täglich 20-30min Videos auf meiner Shield mit der YouTube App am TV. Ich bekomme gefühlt wenns gut läuft 1x am Tag ein Spot. Ich habe von YT Premium null nutzen. Zudem die ganze YT Orginals eh für jedermann Werbefinanziert geöffnet wird/wurde.

Übrigens habe ich 3 Posts vor deinem schon geschrieben, dass mit YT Premium im Hintergrund YT Music läuft.
    Übrigends die vielen Inhalte kann ich auch ohne 10€ Gebühr nutzen, da Google selber die Kohle großteils einstreicht. Die YouTuber/Channels bekommen nicht wirklich etwas durch die Monetarisierung ab und dazu kommt das die Kohle auch noch versteuert werden muss.

Aber in deinem Post sieht man es ganz klar. Du kannst keine wirklichen Vorteile für YouTube mir liefern. Schreibst ständig nur über YT Music.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das was ich geschrieben hat betrifft alles YouTube Premium und dementsprechend auch Youtube Music . Wie kommst du dadrauf das es nur auf Youtube Music zutrifft ?
    Bitte informiere dich über das Produkt und schreib nicht ständig so ein Quatsch .
    Für mich ist das Thema durch ,soviel kommentare mit Fehlerhaften wissen da lohnt es sich nicht weiter zu diskutieren .
    Ein schönen Abend noch .

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt der Musikpart juckt mich null und somit kein Mehrwert. Aber wie man aus den letzten Posts liest bietet YT Premium nicht wirklich viel für den nicht Musikpart.

Habe mir jetzt mal informiert was du mir ja unterstellst.
    Youtube Premium wirbt mit 4 lächerlichen Features. Werbefrei, Hintergrund Service, Download für unterwegs und Musik. Serien wurde wohl schon gestrichen, da werbefinanziert zugänglich.
    Also 2 Features Musik und Werbefrei. Lächerlich was man da für 12€ bekommt.
    Da ist sogar Spotify günstiger und bietet 100% die selben Features in Sachen Musik
    YouTube Premium - YouTube
    Sorry 1 Werbespot auf 30min Konsum am Tag wenn überhaupt ist mir nicht mal 1€ wert. Mich stört wenig Werbung nicht.
    Gibt genug wofür man zahlt und mehr Nutzen hat.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Für mich PERSÖNLICH sind diese Vorteile alle uninteressant!!!

Wenn es jemand abonnieren möchte, so soll er dies ruhig machen!

Blue7 gefällt das.