1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Stars: In den USA gefeiert - in Deutschland am Pranger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2015.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    Fragt euch mal wie die Youtube-Stars bei der Zielgruppe ankommen. Mit Sicherheit gut. Ich schaue mir auch nicht alles an. Aber vieles ist schon recht professionel gemacht.

    Die Kritik kommt mit Sicherheit von Leuten, die alleine schon vom Alter her nichts mehr mit der Zielgruppe gemein haben. Aber das ist ja bei uns immer so. In D ist der Berufsnörgler ja schon beinahe als Berufsausbildung zugelassen :D
     
    Sven1549 gefällt das.
  2. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Letztendlich benutzen die Youtuber ja nur ein neues Medium, dass bei der Zielgruppe offenbar gut ankommt. Youtube kann eben überall und jederzeit konsumiert werden, auf dem PC, dem Tablet, dem Smartphone und dem Smart TV. Ein großer Vorteil gegenüber dem linearen Fernsehprogramm.

    Mit einer Kamera und einem Schnittprogramm kann tatsächlich jeder Youtuber werden. Am Ende reibt sich aber immer Google die Hände, die bei jedem Videoklick und jeder ausgestrahlten Werbung kräftig mitverdienen...
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Es ist doch wie mit den Twitter und Instagram Beiträgen von prominenten Stars. In Amerika wird schon mal für einen Tweet welcher den Produktnamen erwähnt bis zu 300.000$ bezahlt. Warum? Weil es eben GENAU die Zielgruppe trifft.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So große Stars können die alle nicht sein, ich kenne keinen einzigen der genannten Namen.

    Wahrscheinlich werden Studenten dafür bezahlt, die Klickanzahl künstlich hochzuschrauben :D
     
  5. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt auch sehr viele Menschen, die David Alaba (Ich wähle mal dieses Beispiel, weil es sich wegen deinem Avatar anbietet) nicht kennen und dennoch ist er sehr erfolgreich und Millionär. Also nach dieser Formel kannst du nicht gehen. ;-)
     
    tesky gefällt das.
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Das gilt aber nur für "erfolgreiche" YouTuber, wenn man denn den Erfolg an der Zahl der Klicks misst.

    Zwischen 80 und 90% kommen aber nie in diesen Bereich oder wollen diese Monetarisierung nicht, weil dann vor ihrem Clip eine Werbung läuft.