1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GPK, 5. Oktober 2015.

  1. GPK

    GPK Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe das Gefühl, dieser Punkt wird auf einschl. Youtube-Foren vernachlässigt.

    Folgende Beschreibung: 1. VCL-Player, Browser Mozilla Firefox
    Video Download auf PC/Stick problemlos: dann aber auf TV (Röhre oder LED, das ist egal) erscheint nur das halbe Bild, und diese Hälfte ist stark vergrößert und entstellt (verzerrt) alle Formen/Figuren/Schriftzüge/Gesichter: die obere Bildschirmhälfte auf TV-Bildschirm bleibt schwarz.

    "Unterlasse" ich das Abspielen auf meinem TV, kann ich den Film/die Filme auf dem PC direkt/via Stick problemlos ansehen.
    Also nur das Abspielen auf TV-Bildschirmen soll auf diese Weise verhindert werden (?)


    2. VCL-Player, Browser Internet Expl. 8: 3D-Einschaltung bereits aktiv bei Filmaufruf in Youtube: schalte 3D ab und kann bereits auf Youtube im PC nur noch entstellte/verzerrte Kontouren wahrnehmen. Speichern auf PC/Stick daher sinnlos.


    Wie kann ich Spielfime/Videos so auf USB-Stick speichern, daß ich sie ohne Probleme auf dem TV-Bildschirm ansehen kann?

    Zusatz: Die gen. Verzerrungen/Entstellungen treten nicht bei allen Filmen/Videos auf, jedoch bei den meisten, die in den letzen Monaten auf Youtube aufgeladen wurden.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ehrlich gesagt hatte ich bisher nie so ein Problem aus YouTube gehabt. Bei den ein oder anderen Film die ich von dort geladen habe.

    Um welchen Film und mit welchem Programm willst du den den Film Downloaden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    Welche Auflösung hat denn der Film? ein TV kann nicht zwingend jede beliebige Auflösung abspielen.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    Versuch mal, die Videos über den Universal Media Server auf deinen TV zu streamen. Die Software bekommt normalerweise mit allen Formaten und Renderern zurecht.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    Du bist sehr schwer zu verstehen. Und mit VCL meinst du vermutlich den vlc. Und wenn du Youtube kuckst, hat der vlc im Firefox keine Funktion.

    Den Röhrenfernseher würde ich gerne sehen, in den du einen USB-Stick stecken kannst.

    Was verwendest du als Abspielgerät für den Fernseher?

    Häh? Nope. Was hat der Stick damit zu tun?

    Geht es vielleicht um stereoskopische Filme? Auch bekannt als 3D. Hast du einen 3D-Fernseher? Hast du einen 3D-Monitor? Hängt eventuell der PC am Fernseher?

    Wenn der PC am TV hängt, wähle falls möglich side-by-side in Youtube aus (früher ging das mal, vielleicht hat sich das geändert) und im Fernseher side-by-side als 3D Modus.

    Für anaglyph-3D brauchst du eine Brille mit den richtigen Farben und den 2D-Modus vom Bildschirm.

    Wenn du die Dateien unbeschadet auf deine Festplatte oder deinen USB-Speicherstick bekommst, kommt es einzig auf dein Abspielgerät an, ob dieses die Dateien auch abspielen kann.
     
  6. teetrinker

    teetrinker Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    ...und im Zweifel auf den richtigen Codec....werde auch regelmäßig wahnsinnig bei all den fehlenden PlugIns,Patches,Treibern,etc.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    Naja, h.264 spielt heute sogar jedes Fernostgerät ohne Murren ab. Letztens habe ich für eine Bekannte getestet was an einem USB-Anschluss eines Telefunken alles geht. Da staunt man nicht schlecht wie gut die meisten Videos abgespielt werden, obwohl diese Geräte ja sonst kaum einen hinterm Ofen hervor locken.

    Die Youtube Videos mit der Endung .mp4 sollte alle laufen, egal in welcher Auflösung (natürlich nun nicht gerade UHD auf einem HD-Gerät).
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Youtube Spielfilme auf Stick speichern+auf TV abspielen?

    Die Youtube Videos laufen ja auch aber wohl nur im falschen Format.

    Da aber keine Rückmeldung kommt welche Auflösung die nun hatten wird es wohl niemand herausbekommen woran es gelegen hatte. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen