1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2013.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Leider wird oft die Anfertigung einer "Privatkopie" unterbunden.
    Bestimmt kennst du arte noch nicht. Wenn davon etwas bei YouTube landet, wird das gesperrt. Nicht einmal die gängigen Proxys helfen da noch weiter.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Das werde ich mir anschauen! :)

    Ne Zeit lang konnte man mit dem JDownloader aus der ARD-Mediathek in versch. Qualitäten runterladen. Scheint aber nicht mehr zu gehn.
     
  3. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Also aktuell ist das Internet hauptsächlich dafür da, nach bestimmten Sachen zu suchen. Ich denke auch nicht, dass das Fernsehen so schnell aussterben wird. In den nächsten 20 Jahren sicher nicht. Danach? Wer weis das schon, was die Entwicklung bringt? Wenn die Bandbreiten verfürgbar sind, entsprechend in vertretbarer Qualität zu übertragen und möglichst störungsfreien Empfang zu garantieren, dann ja.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Tolle Idee!
    Anstelle Tagesschau oder N24-News sehe ich mir dann Youtubfilmche von Autocams ins Russland aufgenommen an. Wenn ich dann genügend oft den Kometen gesehen habe, suche ich nach Ranga, ob ich vielleicht ein Video finde, in dem der Unterschied zwischen Komet, Meteorit und Sternschnuppe erklärt wird oder ich lese bei Wikipedia nach.
    Vielleicht bekomme ich aber auch gar nichts davon mit, was in Russland passierte, denn die BILD kaufe ich mir ja nicht. Radio hör ich auch nicht mehr, nur meinen gestreamten Countrysender aus Texas.
    Und Newsletter aboniere ich nur zu mich interessierenden Themen: Netzwerk, iPhone, Brittney Spears und Flashmob bei mir im Dorf.
    [ironie off]
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Genau das ist es!
    Ein lineares Angebot wird es auch künftig mit Sicherheit geben.
    Nur der Übertragungsweg wird wohl ein anderer sein.
    Aber Übertragungswege haben sich immer dem Stand der Technik angepasst!
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Im Auto "nie"! Dorthin hat es ja bis heute nichtmal das digitale Signal wirklich geschafft, wie auch, wenn man für digitale Empfänger mehr bezahlen soll als für analoge ;)