1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Solange die Mehrheit der Videos durch die Gema gesperrt werden, wird das nichts, liebe Youtube-Manager.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Der verlinkte Bericht ist aber mittlerweile 3 Jahre alt. Die Zahlen stimmen also nicht mehr ganz.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Sprechen wir eigentlich von Übertragungswegen oder von Inhalten?

    Technisch gesehen können die Inhalte des Rundfunks über Internet übertragen werden, damit das effizient funktioniert wäre allerdings schon IP-Multicast notwendig,
    oder evt. mehrere, geografisch verteilte Server mit den eigentlichen Inhalten.
    Ok, das wäre dann nur noch Funk falls man diese über Mobilfunknetze nutzen würde.
    Man spricht allerdings auch von Rundfunk falls man Radio u. TV über ein Kabelnetz bezieht.

    Ansonsten: Ersetzt werden höchstens die privaten Angbote durch Internetangebote abgelöst. Die ÖR haben ein gesetzlich verankertes Bleiberecht.

    YouTube ist im Prinzip nichts anderes als "Media-Broadcast" im Internet. Diese bieten lediglich eine Plattform für Inhalte, bieten selber aber keine solchen an.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Für mich ist youtube bereits ein Fernsehersatz. Und mal ehrlich, auch 95% in Fernsehen sind Müll. Das muss man sich ja nicht antun.

    Was die Qualität angeht hat er doch ein breites Zeitfenster gesetzt. Das wird also schon.

    Vielleicht werden das bis 2020 nicht 75% sondern nur 60% sein. Grundsätzlich hat er aber recht. Die Leute möchten ein große Anlaufstation für alles. Die nervt es, an x verschiedenen Stellen im Netz nach Inhalten zu suchen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Dafür habe ich Proxys und zahle dafür auch gerne.
     
  6. ach

    ach Guest

    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Das ist richtig. Ich gehe davon aus, dass sich die Entwicklung bis heute weiter fortgesetzt hat.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Wohl eher Verwicklung?
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Und die GEMA hat welche Bedeutung weltweit?
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Ich schaue auch kaum noch normales TV. Das meiste kommt bei mir mittlerweile aus dem Netz. Ich schaue vieles aus den Mediatheken, vorzugsweise der der ARD.
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube-Manager: "Internet wird Rundfunk ersetzen"

    Hatte ich bis vor kurzem auch gemacht. Jetzt aber tatsächlich das meiste bei youtube. Das werden sehr oft die Sachen, die es auch in der Mediathek gibt, in besserer Qualität hochgeladen. Einige haben scheinbar das Hobby, jede Doku oder auch andere Sendungen nach youtube zu laden.