1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe


    Ach ja ?

    Was war denn früher da , die Musik und Filme oder das Urheberrecht ?
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    Interessant ist übrigens das die Verleger das Urheberrecht gefordert haben, ob der Autor ein Honorar bekommen hat war den Verlegern grundsätzlich egal. Der Gedanke des Verlagseigentums ist im angelsächsischen Copyright lebending.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.915
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    Urheberrecht ist schon sinnvoll, allerdings sollten die Rechte auch bei den Urhebern selbst bleiben, zumindest für eine gewisse Zeitspanne. Ausserdem sollten die Rechte spätestens nach 50 Jahren verfallen.
    Das Problem ist der Weiterverkauf der Rechte und die "Entrechtung" der Künstler durch die Musikindustrie.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    Wer beim Apfel kauft, ist selber Schuld!* :rolleyes:

    *Ich kaufe mir mein Zeug lieber im Original.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    Das sind ja destruktive piratistische Raubmordgedanken hier im Forum.
    So geht das aber nicht.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    was mich dabei von Anfang an (seit einigen Jahren, seit divx u. mp3) wundert, das eigentlich keine Aussage zur Qualität der Videos/Musik gemacht wird..

    solange keine DVD/Blu-ray-Qualität geboten wird, ist das doch eher Werbung für den Sender, wenn da Mitschnitte mit deren Logo zu sehen sind...:confused:

    für alles was man 1:1 aus dem Internet herunterladen kann, da wäre ich schon für Einhaltung des Urheberrechts..

    für die Zeit vor ca. 2002/2003 findet man ja kaum TV-Mitschnitte im Internet/ bei Youtube.. da digitale 1:1 TV-Aufnahmemöglichkeiten noch nicht so verbreitet waren wie heute..
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    es gibt ne menge alter videos bei youtube & co !
     
  8. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.915
    Zustimmungen:
    1.987
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Youtube löscht Musikvideos der Warner Gruppe

    Das sind dann meist Aufnahmen welche mit Videorecordern gemacht und mittels Videograbber digitalisiert wurden.