1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube jetzt auch in HD 720p

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 10. Dezember 2008.

  1. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    Anzeige
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Update: Mittlerweile kann die HD-Qualität auch über die deutsche Einstellung abgerufen werden!:winken:
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Kann mir jemand einen Grund nennen, warum das Video nicht auf HD und das Video nicht auf High Quality umstellbar sind? Habe ja schon mehr erfolgreich in HD hochgeladen und die Qualität des anderen Videos sollte mehr als ausreichen, als dass es in HQ angeboten werden könnte. Oder geht das bei euch?
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Das Problem habe ich in den letzten Tagen auch. Ich lade die Videos wie gehabt hoch aber ich bekomme sie nicht standardmäßig in HQ angezeigt. Sie sind aber in HQ verfügbar (&fmt=18 an die URL und dann geht's). Da scheint YouTube irgendwie Probleme zu haben.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    HQ FLV ist &fmt=6,
    &fmt=18 ist MPEG-4, das ist als Format für den iPod gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2009
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Hm möchte auch Videos in HD hochladen, aber irgendwie finde ich das in der Hilfe nicht?
    Da steht nur was zu "in höherer Qualität" hochladen, aber nichts über 720p...
    Oder wird das automatisch in HD dargestellt, wenn ich was in 720p hochlade?
    Kann ich auch was in höherer Auflösung hochladen (z.B. 1440x1080) und beim Hochladen wird es dann umgerechnet?
    Oder muß ich das selber vorher runterrechnen auf 720p?

    @arte: Wie hast Du denn Deine HD-Videos hochgeladen?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Einfach hochladen, alles andere geht automatisch. YouTube hat bisher alle Formate und Auflösungen, die ich hochgeladen habe, akzeptiert und in bestmöglicher Qualität verarbeitet.
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Cool danke :)
    Werd dann in ein paar Stunden Links zu meinen ersten Testvideos posten.
    (Je nachdem wie lang der Upload dauert...)

    edit: So, hier mein erster Versuch:

    http://www.youtube.com/watch?v=NoIlS9anU64&fmt=22

    Irgendwie wirken die Bewegungen etwas hakelig, oder liegt das nur an meiner ffdshow-Einstellung? *verwirrt*
    Zumindest die Auflösung kommt schon mal rüber, scheint aber doch als würden die Videos YouTube-Intern noch mal ziemlich stark komprimiert...

    nochmal edit: Jetzt läufts perfekt, wahrscheinlich war die interne Verarbeitung noch nicht ganz abgeschlossen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Hier gibt es eine neue Seite "highdefnow" in der man exklusiv nur HD 720p Videos uploaden kann. Die Videos sind in 720p MPEG-4 H.264 mit einer einfachen Datenrate von 1Mbps codiert. Skaliertes Material wird sogar von den Betreibern gelöscht. Die Seite befindet sich noch in der Beta Phase.

    highdefnow - HD video sharing without the fuss

    Quelle:
    http://www.webwire.com/ViewPressRel.asp?aId=91035
    http://www.hdnumerique.com/actualit...-un-site-de-reference-pour-les-videos-hd.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    1mbit/s? ist das nicht ein bisschen wenig?!