1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Youtube jetzt auch in HD 720p

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KaneDF, 10. Dezember 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Das hier ist doch mal Geil. Es funktioniert ganz sicher hab es selber getestet. :winken:

    Real Full Collor 3D Movie:
    http://www.youtube.com/watch?v=C7zVpDA_93k&feature=related&fmt=22

    Ich möchte gerne 3D Fernsehen. :love:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    eigentlich müsste man ja nur mit einer doppelkamera aufnehmen, so wie die stereo-fotokameras ! und dann auf einem gerät wiedergeben, daß ähnlich ist wie ein viewmaster, also daß man reinschaut und da sind dann 2 verschiedene bilder der 2 linsen der videokamera ! da müsste dann auch ein 3D-video bei raus kommen ! das prinzip klappt bei den fotos, also müsste es auch bei bewegten bildern gehn !
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Das ist ja edel. :D
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Ich sehe da eigentlich nur Artefakte... :eek:
    Offenbar muss man da doch schon recht weit die Bitrate runtersetzen bei youtube. :confused:
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Ja, die haben das Format vor kurzem umgestellt.
    Habe ich gemerkt, weil auf meinem Archos 5 viele Videos nimmer gingen und Archos dieses neu implementiert hat.
     
  6. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Tolle Sache, ich hab das eben auch erst mal ausprobiert, kommen echte 1280 x 720 pixel rüber!

    Das ist schon seit der letzten Qualitätsoffensive im April so, dass die "High-Quality" Videos als MP4-File rüberkommen.
    Mit Anhängen von: &fmt=18 kann man alle Videos in einer Auflösung von 480 x 360 wiedergeben, die mindestens in dieser Auflösung vorliegen. Aber selbst bei normalen 320 x 240 Videos läßt sich damit die Datenrate erhöhen.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Zu der seit kurzen eingeführten 16:9 Variante für Standardvideos sei noch gesagt:
    Die Auflösung hat sich nicht erhöht, im Gegenteil, sogar von 480 x 360 auf 480 x 270 verringert!
    Dies kann sich aber trotzdem positiv auf die Bildqualität auswirken: 480 x 270 überträgt weniger Daten als 480 x 360 mit schwarzen Balken und gleichem Bildausschnitt, bei gleicher Datenrate.

    Diese "seltsame" Auflösung von 480 x 270 ist wohl nötig, weil für Internet/PC-Darstellung nur quatratische Pixel problemlos darstellbar sind.
    In der HD-Variante 1280 x 720 ist dies ja auch wieder gegeben!
     
  9. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    Der Abruf von HD-Videos bei YouTube scheint tatsächlich nur zu funktionieren, wenn man die englische Sprache eingestellt hat; jedenfalls sehen die Videos nur halb so gut aus, wenn ich Deutsch als Sprache einstelle.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Youtube jetzt auch in HD 720p

    ja...ich wollte es auch erst nicht glauben, scheint aber zu stimmen. echt bekloppt.